Progesteron nach künstlichem Kryo-Zyklus

Ich bin endlich schwanger geworden in einem künstlichem Kryo-Zyklus!

An 4+4 war mein Progesteron-Wert nur bei 4, statt 10-12. Sollte dann Utrogest von 3×200mg auf 3×400mg erhöhen. An 5+6 war der Wert bei 8. Leider wohl immer noch zu wenig. Soll jetzt Prolutex spritzen. Hatte jemand von auch so niedrige Werte und es ist alles gut gegangen?

1

Hi :) ja, ich hatte an +15 einen Progesteron von 60! Im künstlichen kryo Zyklus. An 5+4 war mein Progesteron bei 3!! Ich hatte duphaston Tabletten und prolutex. Hab daraufhin nichts erhöht und es wurde auch nicht mehr kontrolliert. Meine medis wareb z.b. im blut garnicht nachweisbar. Heute bin ich 22ssw und in der 10ssw habe ich sämtliches Progesteron abgesetzt.
Deine Sorge ist verständlich. Aber mit der Dosis, die du nimmst, sollte es klappen.

2

Sorry...ich bin schon 23ssw...das ist die Demenz;D

3

Danke für deine Info! Habe jetzt schon häufiger gelesen, dass zugeführtes Progesteron nicht nachgewiesen werden kann. Frage mich aber, wieso ich trotzdem Prolutex spritzen soll...

4

Damit du ausreichend mit Progesteron versorgt bleibst. Manche nehmen es über die vaginale Schleimhäute vielleicht nicht gut auf...ich denke es ist einfach eine Vorsichtsmaßnahme. Also bei mir liefen die Zäpfchen immer so aus :/ ich hatte immer dann nur prolutex und Tabletten. Kam damit besser zurecht irgendwie