Schmierblutung 10+5

Hallo, ich habe seit heute braune Schmierblutungen ☹️
Habe in den letzten Tagen angefangen, das Progestan zu reduzieren, da ich dieses nur bis zur 10. SSW nehmen sollte. Kann es daran liegen?
Sollte ich zum Arzt oder ist das übertrieben?

1

Huhu 😊.
Ich bin bei 10+3 und lasse auch gerade das Progesteron ausschleichen. Sollte ich Schmierblutungen bekommen, würde ich auf jeden Fall einmal zum FA gehen und es kontrollieren lassen.
Liebe Grüße,
Bienchen

2

Braun ist schon mal gut, weil altes Blut.

Jede Blutung sollte trotzdem immer untersucht werden. Evt das Progesteron weiter nehmen, gerade wenn du nach künstlicher Befruchtung bist!

3

Ich habe bei meiner Ärztin angerufen und die Arzthelferin meinte, ich soll sofort kommen! Hab dann auf der Arbeit alles stehen und liegen gelassen und bin hin. Zum Glück ist aber alles in Ordnung 🤗
Dem Baby gehts gut und sie konnte jetzt auch nichts erkennen, woher die Blutung kam. Bin bis nächsten Dienstag krank geschrieben (da ist mein nächster regulärer Termin) und soll mich bis dahin etwas schonen.
Allerdings meinte sie, ich soll das Progestan trotzdem absetzen und hat mir auch kein neues aufschreiben wollen (meins ist fast leer) 🤷‍♀️
So eine Aufregung am Morgen!

4

huhu.schön das alles gut is mit deim baby.ich hatte auch schon ne leichte blutung und sollte dann das progesteron weiter nehmen.bin jetz 16+4 und nehm immer noch morgens u abends eine je 200mg.wenns nich besser wird würde ich drauf bestehen es wieder zu nehmen.lg🙋🏼‍♀️