Ausfluss wie Wasser😳

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich bin heute bei 19+5 und habe seid Samstag extrem viel Ausfluss der wie Wasser ist. Durchsichtig, riecht aber nicht. Ab und zu kommt dann immer ein kleiner Schwall raus. Sowie eben, ich stehe auf, um zur Toilette zu gehen und Zack kam ein Schwall raus. Mache mir natürlich total Gedanken. Ich werde mal nachher in die Apo fahren und mir die ph streifen besorgen. Kennt ihr so einen Ausfluss?

Liebe Grüße Patschulis mit Bibs 19+5

1

Das könnten auch (sorry) ein paar Tröpfchen Urin sein. Kommt mit fortschreitender Schwangerschaft auch ab und an vor 🤭

3

Hab ich auch erst gedacht 😅🙈. Aber auch geruchlos dann?

6

Bei mir ist es anfangs immer geruchlos, sind ja auch nur Tröpfchen. Tausche dann die Slipeinlage immer direkt.

2

Ich würde zum Arzt und das abklären lassen. Nicht das es Fruchtwasser ist 🙈

4

Ich wollte mir gleich die ph Streifen besorgen für Fruchtwasser und damit erstmal schauen 🙈. Nächsten Montag hab ich einen Termin beim Gyn.

7

Ab zum Arzt . Muttermund abtasten und dort testen lassen. Kann auch ein hoher Blasenriss sein den du nicht diagnostizieren kannst. Aber es ist bestimmt nur Urin

5

Ich hatte lange Zeit morgens immer ein nasses Höschen (geruchlos) und meine Gyn meinte, das sei normal. Aber ich habe nie bemerkt, wie es kam. Wenn du spürst, dass da ein Schwall kommt, würd ich zum Arzt - nicht dass dein Kleines nachher trocken liegt 😳 Kannst ja vielleicht auch nur anrufen und beschreiben und dann siehst ja, was der Arzt sagt/ob du kommen musst. Aber geh besser kein Risiko ein.

8

Also ich hatte tatsächlich schon mehrfach Phasen in denen es genauso war wie du beschrieben hast. In meinem Kopf gingen jedes Mal sämtliche Alarmglocken an weil ich dachte Hilfe Fruchtwasser, zumal ich in der letzten Schwangerschaft einen frühen Blasensprung hatte und grade bei dem Thema besonders sensibel bin.
Ich hab auch ph Streifen für zuhause um damit zu testen und bisher ist es wirklich immer nur Ausfluss gewesen.
Beim ersten Mal bin ich auch panisch zu meiner Ärztin gerannt die mir dann auch sagte das solche Phasen normal sind.
Aber generell wenn du unsicher bist, lass lieber einmal zuviel als zu wenig kontrollieren