Dringender Termin beim Hämostaseologen...

So, nach ewiger Wartezeit und Infusion bin ich nun wieder raus vom Dok.
Ein paar Werte sind abgerutscht, weshalb ich hin sollte. Fragt nicht was genau, muss selbst nochmal nachsehen, was genau die sind. Lp(a), HPA, irgendwas mit Thrombosen sagte er... So schnell konnte ich nicht folgen. Aber unter anderem auch Eisen. Da habe ich nun die Infusion bekommen und brauche dann die doofen Eisen-Tabletten wohl nicht mehr, immerhin 👍🏼Er hat gleich nochmal zur Kontrolle Blut abgenommen und ich soll in 4 Wochen wieder hin.
In 4 Wochen beim nächsten Termin soll ich nüchtern kommen, da will er nochmal einen Diabetes-Test machen. Er war früher wohl Leiter in der Charite für die Diabetes-Abteilung und er ist sich sicher, dass ich kein Diabetes habe. Die Werte vom OgTT hält er für vernachlässigbar.
Dafür habe ich einen Haufen Tabletten zu nehmen 🙄
Hachja... irgendwie jagt echt eine Nachricht die nächste. Mal sehen, was das alles noch gibt...

Liebe Grüße
Sassi

1

Oh man...
Das ein paar Werte abgerauscht sind, kann echt hauptsächlich auch am Eisen liegen😕
Ich hoffe sehr das sich das alles schnell wieder einpendelt.
Es ist so bescheiden das du einfach von den Tabletten nicht weg kommst...

Am besten du isst ab jetzt noch immer eine kräftige Portion Spinat und co.😅

Aber es ist echt mega doof das jeder Arzt was anderes sagt wegen deinem Diabetes...😳

2

Ach Mensch, da kommt aber auch wirklich keine Ruhe rein bei dir. Drück die Daumen, dass sich die Werte schnell wieder stabilisieren.🍀

Dass die Ärzte sich wegen dem Diabetes so uneins sind, ist ja auch anstrengend. Die einen geben dir einen total strengen Plan und der nächste findet die Werte gar nicht so schlecht...
Da weiß man gar nicht, was man machen soll.

3

Ja, habe ich auch gesagt. Die heute meinten, ich soll auf jeden Fall auf den Hämostaseologen hören, weil der ein umfängliches Blutbild macht und nicht nur Ausschnitte. Ich weiß nicht, bin jetzt auch echt urgendwie überfordert...

4

Ach herrje, Sassi, du machst immer was mit! 😞
Es ist echt frustrierend, wenn man nicht weiß was Sache ist und jeder einem was anderes sagt. 🙄 Soetwas nervt einfach!
Hast du den Zuckertest jetzt erst in vier Wochen oder hab ich jetzt was falsch verstanden?! Das wäre ja echt blöd, wenn die dich jetzt wieder ewig warten lassen würden....
Drück dir die Daumen, dass sich die Werte ganz schnell bessern und beim Zuckertest auch ein negativ raus kommt.
Liebe Grüße und alles Gute!

weitere Kommentare laden
6

huhu🙋🏼‍♀️...das is ja alles echt bescheiden.darf ich fragen wie dein eisenwert is?meiner is auch sehr niedrig.soll im moment erstmal weiter eine tablette am tag nehm,hat sich aber bis jetz nich verbessert.bin heut 15+5

7

Das ist aber auch ein chaos bei dir! Das würde mich auch überfordern. Da geht man zum Arzt und meint danach weiß man mehr und im Endeffekt wird die Verwirrung nur noch größer!

Liebe Sassi, versuch tief durchzuatmen und irgendwie, trotz dem ganzen Chaos, ein Stückchen zur Ruhe zu kommen.

Glg Eiloa

9

Oh Mann, Sassi!! Du machst echt was mit😢

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass sich die Werte gut wieder einpendeln 🍀

Wegen des Diabetes kann ich Dich total verstehen, dass Du nicht mehr weißt, wie Du das einsortieren sollst. Heißt das, er rät Dir, jetzt vier Wochen normal zu essen, auch auf die Gefahr hin, dass Du wirklich Diabetes entwickelt hast? Oder sollst Du den Plan durchfahren? Wären dann aber unauffällige Werte in vier Wochen nicht auch darauf zurück zu führen 🤔🤔🤔🤔? Würde Dir so wünschen, dass sich das in Wohlgefallen auflöst, aber der Weg ist ja echt wieder sehr schwierig 🙈😘🤷🏼‍♀️.

Oh Mann!

Drück Dich!

10

Ich werde jetzt erstmal Diätisch weiter essen und mir je nach Werten mal was gönnen. Hatte bis jetzt keinen einzigen Wert über der Grenze, fast ausschließlich unter 100. Einen 106 und einmal 108. Und es dürfte bis 140 mg/dl gehen. Also so gravierend scheint es echt nicht zu sein 🙄

11

Für mich als Laie sind das keine dramatischen Werte!

Meine Cousine hatte um die 450. Da ist unter 110 einfach nichts...

Im KH am Sonntag sagte man mir, ich hätte zuviel Zucker im Urin. 2x + auf den Stäbchen.

Ich hab bereits den großen und den kleinen Test hinter mir und der große soll in der 34. Woche nochmal wiederholt werden. Bisher gab es dazu keine Anhaltspunkte, abgesehen von dem Geburtsgewicht meiner Kinder (4040 g zu Beginn 42. Woche/4240 g zu Beginn 39. Woche) und der genetischen familiären Vorbelastung.