6.SSW Ziepen einseitig auf Höhe Bauchnabel

Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich stark sein, und den ersten US abwarten, ehe ich hier eine Frage stellen muss .. Ich bin heute 6+1 und habe seit heute in Bauchnabelhöhe Ziepen und Zerren auf der rechten Seite. Da das die Eisprung-Seite war, mache ich mir jetzt total Sorgen, ob es ein Symptom für eine EIleiterSS sein kann. Im Internet liest man eher von Unterleibsschmerzen - aber wo beginnt schon der Unterleib und wo hört er auf?
Kann einer von euch etwas dazu sagen? Hattet ihr auch in Bauchnabelhöhe Ziepen und leichte Schmerzen? Die Leisten spüre ich schon seit 5+0. Da das aber auch beidseitig war, habe ich mir da gar keine Sorgen gemacht.
Vielen lieben Dank im Voraus.

1

Sorry ich meinte ich bin heute 5+1!!
Ich lerne noch....

2

Also in der 6.ssw hat man den Fundusstand noch nicht am Bauchnabel... dann ist da eher was am Magen-Darm-Trakt 😅

3

So was in der Art wollte ich hören!!!
Ich weiß nur noch, inwieweit Schmerzen vom Eileiter ausstrahlen könnten... Ich hoffe, es ist nur das Vollkornbrot von heute Mittag! Danke (())

4

Schau mal: https://www.familie.de/schwangerschaft/fundusstand-700422.html
Der Fundusstand ist erst ca 24. Ssw am Bauchnabel 😉

weitere Kommentare laden
10

Ich hatte im letzten Jahr eine ELSS und die Schmerzen waren extrem stark in der Leiste und haben bis ins Bein ausgestrahlt. Ich denke, du musst dir keine Sorgen machen 😊

12

Danke für deine Antwort!!! Ich bin jetzt echt beruhigt. Vielen lieben Dank!!

14

Kann mich Anin nur anschließen - für eine ELSS zu weit oben. Ich hatte damals ebenfalls (einseitiges) Leistenziehen. Ist leicht gesagt, aber versuch dich zu entspannen und freu dich auf den US (kann aber natürlich verstehen, dass du in dich hinein hörst und Ängste hast).

weitere Kommentare laden