Wehen-Entwarnung und Fundusstand-Frage

Hallo ihr Lieben,

Ich war heute mal wieder beim CTG. Nachdem es vor 2 Wochen hieß "vorzeitige Wehen, viel Liegen, Ruhe, kein GV", war diesmal alles ruhig. Ich darf wieder alles machen (✌🏻) und Baby lässt auf sich warten.
Mein Fundusstand war vor 2 Wochen bei Rb und jetzt bei Rb-1. Heißt das, dass ich schon ein paar Senkwehen hatte? Mein Bauch fühlt sich auf jeden Fall etwas herunter gerutscht an. Hat das schon Einfluss auf den Geburtstermin? GBMH, MuMu etc. wurde nicht nachgeschaut 🤷🏻‍♀️.
Ich fühle mich ein bisschen in der Warteschleife, nachdem vor 2 Wochen alle so Panik gemacht haben 😅.

Lg, babyelf mit ⭐ und babygirl inside (37+3)

1

Also, die Hebi aus meiner ersten Schwangerschaft hat gesagt, dass die Geburt als Faustregel 4 Wochen nach dem Senken des Bauches ist. Wirklich gepasst hat's bei mir nicht, aber wenn man überhaupt was draus lesen kann, dann vermutlich diese Faustregel. 😅

2

Okay, danke dir 🤣. Wann war es bei dir soweit?

3

ET+7 🙈🙈🙈

Und auch das nicht spontan, sondern nach Einleitung. Bei mir war es außerdem so, dass sich das Kind zwar ins Becken gesenkt hat, aber der Fundusstand unverändert war, weil ich gegen Ende zuviel Fruchtwassser hatte. 😌

4

Mein Bauch
War erst richtig gesenkt 1 Woche bevor fruchtblase platzte.
Mir ist es auch nur aufgefallen weil ich kein Sodbrennen nachts mehr hatte und die Shirt auf einmal alle unten abstanden durch die Kugel so weit unten 🤣

Lg Kitchen + Babygirl inside 30ssw 💕

5

Mein kleiner kam bei 37+5. Bei mir war gar nichts gesenkt 🤣... es ging spontan los, die Fruchtblase ist geplatzt und dann ist er spät Abends, mit Einleitung gekommen.