Omega 3 in der Schwangerschaft

Hallo Mädels,
ich hatte Fr. US bei 6+5 und meine KW Ärztin hat gefragt ob ich denn genügend Fisch esse. Da ich kein Freund von Fisch bin hab ich natürlich gesagt, das esse ich eigentlich nie....
SIe meinte dann ich soll mir aus der Apotheke Omega 3 Kapseln holen... die Apotheker wissen schon was in der SS gut ist.

Nehmt ihr denn zusätzlich Omega 3? Wurde euch dazu geraten viel Fisch zu essen oder die Tabletten zu nehmen?

Danke + VLG
zazazu

1

Ich nehme eine Kapsel am Tag schon seit pimp my eggs ubd habe gelesen, es soll gut sein. Dazu fembion 1 folsäure und ein wochenpräparat Vit D

4

Danke dir für die Info :-)
ich hab auch noch Omega 3 von pimp my eggs daheim - das ist aber pro Kapsel ne ziemlich hohe Dosis (1000mg) und ich dachte mir das ist vlt etwas ungesund.
Wie viel nimmst du?

Nehme tägl. Folsäure, Magnesium (gegen Krämpfe) und Vit. D3

2

Ich nehme es auch täglich in Kapselform weil ich absolut kein Fisch esse und den Geruch gar nicht ertragen kann. In dieser 2ten Schwangerschaft ist es sogar noch schlimmer. Wenn meine kleine wöchentlich ihr Fischbrei bekommt kann ich gar nicht im gleichen Raum sein und muss sie danach komplett umziehen und selbst danach muss ich mich noch für Stunden zusammen reißen nicht zu brechen wenn sie spricht, da es nach Fisch riecht. Es ist halt wichtig für die Entwicklung von Gehirn für die kleinen, schon im Bauch. Ich hoffe nach der Schwangerschaft ist der Geruch wieder ertragbarer.

LG

5

auweia, das klingt wirklich unschön. Ich hoffe der Geruch geht nach der SS wieder.

Weißt du welche Dosis du nimmst?
Ich hab 1000mg pro Kapsel daheim von Pimp my Eggs, das ist aber etwas viel denke ich mal. Oder ich nehm halt nur 2x pro Woche eine Kapsel (wie wenn ich Fisch essen würde).

Fisch riechen geht sogar, hab Samstag sogar ein Schlemmerfilet gegessen aber auf Dauer werde ich davon auch nicht glücklich.

3

Guten Morgen - ich nehme auch täglich eine Tablette für Omega 3. Gibt es auch bei Rossmann und CO.

6

Danke dir für den Tipp :-)
Rossmann ist bei mir gar nicht weit weg, vlt fahr ich da mal hin.

7

Ich nehme auch die Dosis von Pimp my eggs weiter und der Hummel scheint es damit gut zu gehen 😊✌🏻.

Lg, babyelf mit ⭐ und babygirl inside (37+3)

8

Ich nehme die täglich von tetesept femi Baby. Da gibt's 2 Tabletten eine sind Vitamine die andere eine Fischöl Kapsel mit 343mg Omega 3 Fettsäuren davon 250mg DHA und 54mg EPA.

9

gerade mal danach gegoogelt, da sind ja echt viele Vitamine und Zusatzstoffe drin.
Klingt jedenfalls nicht verkehrt.
Nur mit dem Jod bin ich mir nicht sicher... besser ich frag nächste Woche mal meine Ärztin :-)

10

Hallo Zusammen,

ich habe in meiner Schwangerschaft und auch jetzt noch Omega 3 Kapseln genommen. Am Anfang erst die aus der Drogerie und welche von Amazon. Habe mich aber dann auf anraten einer Bekannten mal wirlich damit befasst.

Fast 90% der Produkte sind wirklich einfach nicht sinnvoll und auch nicht geprüft!
Bezüglich einer ausreichenden Dosierung habe ich 500mg DHA täglich empfohlen bekommen, hier hätte ich von den herkömmlichen Kapseln 3-4 Stück nehmen müssen.

Habe dann gegen Mitte der Schwangerschaft mein Produkt der Wahl gefunden, hochdosiert und laborgeprüft von einer vertrauensvollen Firma. Kann ich wirklich nur jedem empfehlen der der Gesundheit zur Liebe ein gutes Produkt haben möchte: https://www.naturalie.de/shop/omega-3-kapseln/