Test KIR-Gene - wer macht das?

Hallo zusammen,

ich bin relativ lange inaktiv bei urbia gewesen.
Aktuell bin ich in der 6.Woche schwanger - nach insgesamt 6 Frühaborten #stern
Ich bin nur ein Mal bis zum Herzschlag gekommen - der war aber am nächsten Tag gleich wieder weg #schmoll

Seit einer unverhofften Schwangerschaft im letzten Frühjahr, welche erst durch eine extreme Sturzblutung festgestellt wurde, sind wir in Behandlung in einer tollen Kinderwunschpraxis.
Letztes Jahr wurde dann im Laufe der Schwangerschaft (eineiige Zwillinge, erste SS mit neuem Partner, keine Entwicklung mehr ab etwa SSW7, da keine Herzschläge) mein Blut zu Fr.Dr. Reichel-Fentz geschickt. Ergebnis: Killerzellen massiv erhöht #aha (22,2%!! , Normbereich 3-12%; Grenzbereich 12-15%)

Ich bin trotz der Vorgeschichte relativ entspannt #schein. Ih weiss, was passieren kann.
Trotzdem mache ich mir natürlich Gedanken und mutiere langsam zum Immun-Kriminalinspektor :-p

Lange Rede, kurzer Sinn: Wer kann mir sagen, wann bzw. von wem KIR-Gene getestet werden? Läuft das auch über R.-F.?
Am Dienstag habe ich meinen ersten US-Termin und würde dann auch meinen Kiwi-Arzt darauf ansprechen. Ich weiss aber auch, dass hier viele Frauen sind, die mir bestimmt mit ihrer Erfahrung weiterhelfen können :)

Zu meiner Medikation: Der ES wurde ausgelöst, ab ES nahm ich abends 2 Kapseln Progestan vaginal, Folsäure, Vitamin D und Omega 3. Seit dem positiven Test nehme ich morgens und Abends 2 Kapseln Progestan vaginal, 15 mg Prednison, Folsäure, Omega3 und Vitamin D und habe letzten Dienstag (ca. NMT+15) meine erste Lipovenös (Intralipid) -Infusion bekommen.

Ich freue mich auf Eure Infos und gerne auch Erfahrungen :-)

1

Guten morgen susuni.
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich wünsche dir, dass dieses mal alles gut läuft. Ich kann dir zu deiner Frage leider nix sagen, aber im unterstützen Kiwu hab ich einiges dazu gelesen. Wenn du hierkeine Antworten mehr bekommst, würde ich mal da nachfragen!

2

Ich bin zwar aus Österreich aber mein Blut wurde nach 3FG nach DE geschickt u das ganze hat 165€ gekostet. Bekam die Rechnung direkt vom deutschen Labor.

Bin KIR AA. Vor der 4. FG (alle SS natürlich eingetreten) bekam ich Granocyte was nicht mehr verschrieben wird. Nun setzt die Kiwu Klinik auf Intralipid, leider war die 1. ivf negativ (ivf machen weil ich nun kurz vor Wechsel stehe..)

Lg Joyce mit 👦 & 4🌟

3

Wir haben Kir heute über die Kiwu testen lassen. Kostet 166 Euro.