Und danach? Verhütung?

Ich hab mal eine etwas andere Frage an euch. Ich habe 2015 durch Icsi wegen sehr schlechten spermiogramm von meinem Mann meine Tochter auf die Welt gebracht. Aktuell bin ich nach Kyro wieder schwanger in der 23. Schwangerschaftswoche. Die komplette Zeit zwischen meinen Schwangerschaften haben wir nicht verhütet weil wir ja sowieso noch ein zweites Kind wollten. Passiert ist auf natürlichem Wege Nix. Jetzt mache ich mir aber Gedanken wie es weitergeht wenn unser zweites Kind auf der Welt ist. Ein drittes Kind möchten wir definitiv nicht. Ich persönlich halte es für sehr unwahrscheinlich schwanger zu werden, ausgeschlossen ist es aber natürlich nicht. Hormonell verhüten finde ich auch nicht so prima weil es ja eigentlich nicht sein muss. Habt Ihr Pläne wie ihr das macht wenn eure Kinder auf der Welt sind?

1

Hei,
ich hab meine Zwillinge 2012 nach ICSI zur Welt gebracht und jetzt hat es mit meinen neuen Partner ganz normal geklappt, obwohl bei mir viele Baustellen sind.
Werde mich nach der Entbindung sterilisieren lassen und mein Freund lässt eine Vasektomie durchführen.
Für uns ist die Familienplanung danach definitiv abgeschlossen.
Lg Katrin 26+0

2

Habe auch schon darüber nachgedacht.
Ich war immer ein Fan von Kondomen..und hatte nie ein gutes Gefühl mit hormoneller Verhütung (deshalb auch nur kurz praktiziert).
Ich denke wir werde wieder zu den Kondomen greifen..zumindest während der fruchtbaren Tage.

3

Hallo,
wenn ihr da so entschlossen seid, lasst doch eine Vasektomie und/oder Sterilisation machen. Sollte bei Dir ein Kaiserschnitt notwendig werden, kannst Du das da gleich mitmachen lassen. Dann könnt ihr Euch die Umstände und Kosten für andere Verhütungsmittel sparen. LG

4

Wir hatten das Thema auch gerade gestern :-D
Wir werden auf Kondome umsteigen.
Hormonell möchte ich nicht mehr verhüten, weil mir das so viel Lust nimmt.
Schnipp Schnapp kommt noch nicht in Frage, weil wir nicht wissen ob es bei dem 2.Kind wirklich ein Schlussstrich gibt.

5

Da es bei uns noch nicht hundert pro durch ist ... werden wir erstmal nicht verhüten ... es liegt bei uns an seinen Schwimmern . Ist n icsi SG.

Da noch eins kein Weltuntergang wäre..... werden wir einfach nicht verhüten 🤷‍♀️🤣

Top Diskussionen anzeigen