🤰🏼 Kugelrund am Mittwoch 🤰

Guten Morgen ihr lieben Kugelträgerinnen,

Wie geht es euch? Was machen die Bauchzwerge? Wo steht ihr und was steht heute an?

Bei mir ist Wochenwechsel. 25. SSW + 7. Monat 🎉🎉🎉
Gestern Nachmittag musste ich mich wieder übergeben, und mein unterer Bauch hatte extrem Druck. Gestern abend gabs dazu dann noch mächtig Wadenkrämpfe und die Nacht war "geht so", mein Bauch fühlte sich doof an, egal wie ich mich hingelegt habe. Meine Vermutung ist, dass ich die Eisentabletten nicht so gut vertrage.
Immer mal was neues 🤨😅

Legt los, erzählt besseres und habt einen tollen Tag ☀️

Liebe Grüße
Sassi mit 🐼🎀 25+0

1

Guten Morgen.🍀

Herzlichen Glückwunsch zum Wochen- und Monatswechsel 🍾
Das kann gut sein mit der Eisentablette . Sagte meine Ärztin auch, dass die viele so gar nicht vertragen. Das blöde ist ja, dass man dazu nichts essen darf...

Ich hab einen Haufen Mist geträumt, nur rum gewälzt und konnte dann ab halb 6 so gar nicht mehr schlafen. Hab mich noch bisschen zu meinem Mann aufs Sofa gekuschelt, bis er zur Arbeit ist. 😍
Die Zwerge sind nun auch wach und verlangen nach etwas zu Essen 😅 dann werde ich mal gehorchen und einen kleinen Snack zu mir nehmen.

Wünsche euch allen einen schönen Tag 🍀

Liesel mit 2Eskimos 31+3

2

Guten Morgen!

Kurzfassung: FA-Termin super, Abend bescheiden, Nacht gut, Morgen produktiv....

Und nun lang...

Das wichtigste zuerst: unser Maikäfer entwickelt sich prächtig. CTG war gut, auch wenn mein Puls anfangs zuerst hochging, als die Arzthelferin seinen Herzschlag erst nicht gefunden hat, aber er hat sich zuerst einfach geschickt weg gedreht... sind doch die gleichen Gene 😅😂

Mein Mann ist gestern später heim gekommen, was für sich genommen kein Problem ist. Aber er hatte irgenwann eine Nachricht geschickt, er fahre gleich los und dann vergingen fast zwei Stunden, bis er daheim war. Mit dem wieder auffrischenden Sturm gestern Abend und seiner Radstrecke durch den Wald ging bei mir natürlich Kopfkino los. Am Ende war es ganz harmlos, er ist dann doch erst später gefahren und hat dann noch einen Abstecher in den Supermarkt gemacht 🙄😌

Nacht gut. Liegen ist unbequem, aber die Große hat durchgeschlafen, nachdem wir alle potentiellen Tiere und bunten Gesichter verscheucht haben. Vermutlich hat sie meine Unruhe gespürt, jedenfalls war sie gestern recht ängstlich.

Habe schon durchgewischt und lege nun was Wäsche zusammen. Heute Nachmittag kommt ein Nachbarsjunge zum Spielen und ich habe heute Abend "Mamafrei". Also so gesehen brauche ich mich vor Langeweile nicht zu sorgen. 😅

Sassi, sollst Du die Eisentabletten vom Diabetologen nehmen oder von deiner FÄ?
Wie niedrig ist denn der Wert? Vielleicht lässt sich das durch Ernährung auch ausgleichen. Linsen, Rindfleisch, rote Bete, Kürbiskerne, Tahini sind zum Beispiel sehr eisenreich, wobei Du aufpassen musst bei den pflanzlichen Eisen. Das ist dreiwertig und wird vom Körper schlechter resorbiert als tierisches Eisen. Besser wird die Resorption durch Vitamin C, schlechter durch Oxalsäure. Rote Säfte bringen deshalb nicht unbedingt was. Ich habe bei der Großen die Eisentabletten auch nicht vertragen und den Wert dann mit eingelegter roter Bete gut in den Griff bekommen. Vielleicht sprichst Du da nochmal mit dem Arzt/der Ärztin. 😘

Einen schönen Tag Euch allen,
Doline

6

Da war bei euch ja wieder einiges an Action.
Schön, dass es dem Maikäfer gut geht. 💖

Die Eisentabletten kamen von der Gyn. Beim Diabetologen kann ich heute erst einen Termin ausmachen, weil die Montag und Dienstag telefonisch nicht erreichbar waren 🙄 den Wert weiß ich gar nicht
Naja, gestern war der erste Tag mit den Tabletten. Vielleicht ränkt sich das ja noch ein. 😅

30

Hallo,
Vor allem soll man auf Kaffee, Tee und Milch verzichten, wenn man Eisentabletten nehmen soll.

Lg

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen,

ich warte auf meinen OP-Termin zum Cerclage legen und bin dementsprechend aufgeregt...

Eisentabletten bekomme ich zur Zeit auch, da der Durchfall vom AB nicht weggeht. Aber wenn man mal Nebenwirkungen braucht, lassen diese auf sich warten.

Ganz liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante
mit Heidelbeere (19+4) im Bauch

PS: Schwester war gerade da OP ist für 13:40 Uhr geplant...das dauert ja noch ewig...

4

Guten Morgen,

diese Eisentabletten können wirklich doof sein.
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft schlimme Verstopfung von den Tabletten.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir nicht so weit kommt und dein Körper sich schnell dran gewöhnt.

Mir gehts nicht so gut. Habe seit 3 Tagen Kopfschmerzen und hab heute Nacht mal wieder 2,5 Stunden wach gelegen.
Zum Glück ist heute mittwochs. Da habe ich immer frei und der Zwerg hat nach dem Kindergarten Oma-Nachmittag.
Werde mich gleich, wenn ich den Zwerg in den Kiga gebracht habe noch mal hinlegen und später wenn es mir besser geht etwas Haushalt machen und dann evtl. noch shoppen gehen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

LG Sabrina (8+1)

5

Guten Morgen meine Lieben❤️

Herzlichen Glückwunsch zum Monatswechsel😍😍😍 Wahnsinn! Schon 7.Monat😍

Es gibt verschiedene Eisenmedis, versuch mal eine andere Sorte🙈
Ich wünsche dir gute Besserung❤️

Gestern war wieder ein normaler Tag. Zumindest in meinem Bauch. Ganz anders bei meinen Eltern. Voller Panik wird die Tochter angerufen weil das Internet zusammen gebrochen ist. Also Abends 21Uhr zu den Eltern und Internet „reparieren“. Und da dachte ich, das ich Internetsüchtig bin😂😂😂

Heute früh mit einem rieeeeesen Hunger aufgewacht. Und was ist?!?!?! Nichts mit Essen😩 nein erst Tablette nehmen und eine halbe Stunde warten. Ich bin beim warten fast eingegangen. So hungrig, so schlimm. Das war soooooo furchtbar. Was für ein Horror so früh am Morgen😩
Aber jetzt ist Storchi satt und glücklich😅

Noch 24 Stunden und es ist Ersttrimesterscreening😍
Ich hoffe wir bekommen hübsche Bilder mit❤️ dann können wir am Sonntag die hübschen Tütchen präsentieren🥰

Lg SiriSport mit Storchi im Bauch 11+2❤️

9

Oh diese Elternanrufe kenne ich und manchmal machen sie mich wahnsinnig. 😅
Und das warten mit Hunger hatte ich heute auch erst wieder 🤨😂

Freue mich schon sooo auf deine Bilder morgen 💖💖💖

14

Guten Morgen, nimmst du ein Medikament für die Schilddrüse? Musst du darum 30 Minuten warten? Ich nehme sie oft wenn ich in den Morgenstunden wach bin. Dann schlafe ich manchmal nochmal ein und ich muss morgens nicht warten wenn mir eh schon übel ist. Versuchs doch mal 😊
Noch 2 Stunden und 12 Minuten bis zu meinem US Termin. Ich bin so nervös. Heute guckt sie auch nach der Nackenfalte. Ich hoffe alles ist gut.

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen Mädels,

auch ich habe heute Wochenwechsel in die 17. SSW (wie sehr man sich doch immer auf Mittwoch freut 😅) ich bin ganz hibbelig, weil ich heute wahrscheinlich wegen dem Ergebnis des Harmonytest angerufen werde und sitze schon auf glühenden Kohlen. Hoffentlich ist das Testergebniss schon da( Blutabnahme war letzten Donnerstag)
Ansonsten geht's mir soweit ganz gut, immer mal noch etwas unterschwellige Übelkeit und gebrochen wird merkwürdigerweise immer Sonntag Mittag... schon seit den letzen 4 Wochen, danach ist die Übelkeit wie weggeblasen... Naja immer wieder Sonntags... 🎵🎶😂 und ich bilde mir ein, mein Krümelchen heute morgen zum ersten Mal richtig gespürt zu haben. Ein Gefühl als würden Seifenbläschen platzen 😊💖


LG und einen schönen Tag Euch Mädels,

Von einer hibbeligen Freebirdie, die ihr Handy heute nicht aus den Augen lässt 😅
SSW 16+0

10

Ich drücke fest die Daumen. Bitte sooooofort berichten 👍🏼😊

8

Guten Morgen🙋🏼‍♀️

Sassi, Glückwunsch zum Wochenwechsel👏

Bei mir gibt's wenig Neues - ausser dass ich krank bin😔 Hab sooo Halsweh - nehme schon alle erdenklichen Hausmittel. Hoffe sie wirken bald... Mein Kleiner liegt in Querlage - hoffe er nimmt bald mal die Geburtsposition ein. Aber dafür kann ich ihn so richtig toll spüren - rechts und links wenn er sich streckt 💕😅 Arzttermin dauert noch genau eine Woche, dann sind die langen 4 Wochen endlich vorüber.

Schönen Tag an alle, LG Tamia 30+6

22

Gute Besserung 🍀💖

11

Herzlichen Glückwunsch zum Wochen- und Monatswechsel! 🎉

Ich habe die Eisentabletten erst auch nicht vertragen. Bin dann zu Tardyferon 80 mg gewechselt und hab sie morgens früh nüchtern genommen und eine Stunde mit dem Essen gewartet. Das hat super funktioniert (Hb-Wert ging wieder hoch) und war gut verträglich.

Lg, babyelf mit ⭐ und babygirl inside (36+5)

23

Danke dir.. mal schauen, ob es heute besser wird 😊

12

Guten Morgen,

bei mir ist heute auch Wochenwechsel 🥳 16. Woche beginnt 💙

Bei mir steht nix an. Bischen bügeln und kurz staubsaugen und dann mal gucken 🤷🏼‍♀️ BV ist so öde 😴

Top Diskussionen anzeigen