War heute bei der Geburtsplanung im KH 😊

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Wie versprochen ist hier mein Bericht über den Ablauf der Geburtsplanung in unserem Wunschkrankenhaus. In der 30. Ssw habe ich im Kreißsaal angerufen und um einen Termin zur Geburtsplanung gebeten. Habe dann einen Termin für 36+0 bekommen und sollte den Mutterpass, die KK-Karte und eine Überweisung vom FA mitbringen.

In der gynäkologischen Ambulanz des KH musste ich dann heute erstmal jede Menge Formulare lesen und unterschreiben (Aufklärung über schmerzlindernde Maßnahmen, Geburtsverletzungen usw.). Dann hat mich eine Hebamme zu etwaigen Vorerkrankungen (bei mir, in der Familie) und zu bisherigen Komplikationen in der Ss gefragt. Anschließend wurde mein Blutdruck gemessen. Dann kam ich zur Chefärztin, die einen ausführlichen US durchgeführt hat: alle fetalen Maße, Herzaktion, Kindslage, Plazenta, Fruchtwasser, meine Nieren. Dann haben wir uns über den möglichen Verlauf der Geburt unterhalten und ich durfte alle Fragen stellen, die ich auf dem Herzen hatte.

Soweit zum Ablauf... Bin super zufrieden mit der Planung und es spricht nichts gegen eine natürliche Geburt. Alle Werte waren in der Norm und bestätigten, was sich schon in früheren Untersuchungen abgezeichnet hat: Wir bekommen ein großes, schlankes Mädchen (49 cm, 2700 g), das den "Schmollmund des Papas" hat (O-Ton Chefärztin). Leider hatte die Kleine die Hand vor dem Gesicht, sodass das 3D-Bild nicht so richtig gut geworden ist. Aber wir sind trotzdem sehr verliebt 💕.

Lg, babyelf mit 🌟 und babygirl inside (36+0)

1

Toller Termin und tolles Bild 😊
Mein Termin dauerte damals 5 Minuten. Die Schwester hat nur meine Personalien sufgenommen und dann konnte ich gehen. Sehr enttäuschend.
Ganz viel Glück für die Geburt 😊

2

Sehr süßes Bild 😊
Wenn ich ein 3D Bild meiner Nichte sehe, sah sie als Baby echt exakt so aus. Schon der Wahnsinn diese Technik.

3

Wow, das hört sich nach einem richtig tollen Termin an👍 Vor allem auch, dass sich alle so viel Zeit genommen haben. Ich hoffe, dass es bei mir auch so abläuft, wenn es soweit ist😅 Schön auch, dass du nun noch mal Gewissheit hast, dass alles gut ist und es vermutlich eine normale Geburt gibt.

Bild ist auch toll - die Kleine sieht schon richtig groß aus😍