🤰🏼 Kugelrund am Mittwoch 🤰

Guten Morgen meine lieben (bald-)Mamis,

Wieee geht's euch und den lieben kleinen?
Wer hat Termine? Was passiert heute?

Ich hab Wochenwechsel 🎉🎉🎉 24. SSW.
119 Tage bis ET. Und nur noch eine Woche bis 7. Monat 😁
Zur Feier des Tages war es eine halbwegs gute Nacht und meine kleine ist jetzt gerade aktiv 💖 und Morgen ist schon US 💖

Ihr seid dran, auf geht's!
Habt einen tollen Tag ☀️

LG
Sassi mit 🐼 23+0

1

Guten Morgen,
Ich habe heute ebenfalls Wochenwechsel, bin aber erst in der 9. SSW angekommen 😉
Habe nach wie vor gar keine Symptome. Aber das kommt bestimmt noch irgendwann. Freue mich auf meinen nächsten Termin am nächsten Dienstag und hoffe, dass alles in Ordnung ist 🍀
Liebe Grüße

2

Guten Morgen. Erstmal alles Liebe zum Wochenwechsel ♥️
Ich habe seit Gestern Morgen mega Kopfschmerzen. Nichts hilft. Bin nun am Überlegen, ob ich meinen FA anrufe und frage, ob ich was nehmen kann. Will das aber überhaupt nicht. Aber nach 24 Std. Der Druck im Kopf ist so schlimm, sobald ich aufstehe. Habe nun Massagen gehabt, benutze mein Euminz, hab gebadet, am Tage geschlafen, aber es hilft nichts.
Vll hat von euch ja noch jmd eine Idee. Habe seit der Ss keine Medis genommen, außer Ass und femibion.
LG Marina mit 🐛17+6💐
Habt einen schönen Tag 🌺

3

Paracetomol, hat mein FA gesagt, ist mit das einzigste was man die ganze Schwangerschaft nehmen darf.

Ich bin auch eher der Typ quälen statt Medikamente aber letztens hatte ich auch extreme Kopfschmerzen und nach 4 Tagen mit Kleinkindern konnte ich nicht mehr und hab früh eine nach dem Frühstück genommen. Dann war es zwar nicht weg aber viel besser.

Gute Besserung 😊

Lg Kitchen + Babygirl inside 29 ssw 💕💕

4

Huhu Marina,

Ich weiß wie schwer es einen fällt Medikamente zu nehmen. Du kannst aber ohne Bedenken Paracetamol nehmen. Die haben mir auch bei Kopfschmerzen geholfen.

Vg eli

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,

Herzlichen Glückwunsch zur 24. Woche! 🎉 So weit bist du jetzt schon. Ich kann mich noch an deinen Thread zur 10. Ssw erinnern ☺. Die Zeit fliegt!

Ich hatte heute Nacht leider wieder Wehen. Eine Wehe alle 20 Minuten für 4 Stunden. Erst dann hab ich ein bisschen geschlafen. Ich hatte gehofft, dass es besser wird, wenn ich mich schone, aber ich darf wohl nicht zu viel verlangen. Ich liege ja schließlich erst seit einem Tag 😅.

Ich wünsche euch allen einen sonnigen Tag 🌞.

Lg, babyelf mit 🌟 und babygirl inside (35+5)

8

Guten Morgen,

Ach ich freu mich so wenn ich lese wie viele Tage mit Tritten, Stupsern, US und CTG‘s ihr noch vor euch habt. Ich kann euch nur sagen: genießt jeden Tag ausgiebig.

Ich bin heute ET-6 und voller Vorfreude und Wehmut zugleich.
Ich werde heute den Rest in die Kliniktasche packen und dann heißt es Warten das es losgeht.

Vg eli 39+1

9

Guten Morgen❤️

Wochenwechsel ist immer ein toller Tag😍😍😍😍 Wahnsinn... schon die 24te SSW erreicht😍
Und Stunden zählen bis zum US angesagt😍

Ich bin ja wirklich froh SS zu sein! Will auch gar nicht undankbar erscheinen... aber diese Übelkeit ist mir langsam zu viel🙄
Heute haben wir einiges vor und ich werde nachher eine Vomex nehmen, ansonsten komm ich heute nicht zurecht🤦🏻‍♀️
Heute auf nüchternen Magen gebrochen. Storchi ist gemein😭😅

Meine Hündin darf heute zu ihrem hübschen Rüden fahren😍 wie spannend es wird🥰 zum Glück ist meine Hündin heute auch so richtig mega drauf. Voll der Quatschkopf heute😂 sie merkt wohl das sie poppen darf?🤔😂

Ich wünsche euch allen einen wundervollen Tag🥰

Lg SiriSport mit Storchi im Bauch 10+2❤️

12

Huhu.
Hast du mal probiert nachts was kleines zu essen? Einen Müsliriegel oder was weiß ich. Ich hab nämlich Morgens auch die Augen auf gemacht und musste direkt zur Toilette rennen.🙈 Hatte da gelesen, dass man was kleines auf dem Nachtschrank haben soll, was man eventuell schon nachts fix essen kann, weil es oft am Blutzucker liegt. Bei mir hat es nicht geholfen, weil ich einfach gar nicht dazu kam 🙈aber das heißt ja nicht, dass es bei dir auch so ist😅

15

Ich denke nicht das es helfen würde🤔
Ich bin bisher nur einmal nachts aufgewacht wegen Hunger😅
Ansonsten wach ich immer wegen Pipi auf und kann da auch gut wieder einschlafen.

Ich konnte gestern schlecht einschlafen wegen der Übelkeit.
Und nichts hilft mehr...
Nausema, Ingwer, Zitrone, Fachingen Heilwasser, Apfel...
Das einzige was zurzeit hilft ist Vomex🤦🏻‍♀️
In 8 Tagen ist wieder US, da werde ich es ansprechen. Aber vllt wird es in ein paar Tagen wieder besser😊

Ich nehme Frühs eine L-Thyrox. Darf ich da nachts überhaupt naschen? 😳

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen, wow 24 ssw schon. Wie die Zeit vergeht. Gar nicht mehr soooo lange und du hast es geschafft.
Ich hab auch Wochenwechsel. Die blöde 9 ssw ist endlich vorbei. Natürlich war ich in dieser Woche 2 mal wegen Blutungen beim Arzt. Ausgerechnet in dieser Woche. Aber jetzt ist sie ja rum und in einer Woche ist schon der nächste Termin.
Euch allen einen schönen Tag 😊

13

Guten Morgen,

Wie man sich immer wieder über die kleinen Dinge freuen kann 😊

Mein Termin gestern war gut. Alles soweit in Ordnung, zervix und mumu wie sie sein sollten, weit weg und schön zu! Mein FA war sehr zufrieden mit mir 😂 der kleine liegt auch schon mit dem Kopf nach unten ( konnte man beim vaginalen us kurz sehen) hoffentlich bleibt er auch so!

Morgen darf ich dann zum zuckertest. Mache gleich den großen, dann weiß ich es gleich ganz genau!

Nächster Termin in 4 Wochen und dann schon der letzte offizielle us! Und danach dann schon Vorsorge alle 2 Wochen 😱 wie schnell die zeit nun doch vergeht!

Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag!

Glg Eiloa mit Pinguin 25+3

16

Guten Morgen,
Ich sitze gerade beim Arzt wegen des zuckertest. Mir ist schon ganz anders von der ekligen Lösungen 🙄 noch 37 Minuten warten... mal sehen wann der kleine Mann aktiver wird. Ein paar mal hat er schon getreten, nachdem ich den Zucker getrunken habe 😬 so viel ist er definitiv nicht gewohnt. Bin auch gespannt, wie groß und schwer er heute ist.
Grüße Jojo mit Krümelboy 💙🍀

25

Fand die Lösung gar nicht sooo schlimm.
Klar süß, aber nicht schlimmer als Traubensaft oder sowas 😅

22

Ich bin hier wohl eine der „Dienstältesten“... 🤪 40. SSW. Und ich musste ja vor einigen Wochen wegen Zervixverkürzung streng liegen. Und nun?!

Warte ich!! Und warte... 🤦‍♀️ Dabei ist selbst der MuMu seit Tagen schon ein paar Zentimeter offen. Mannmannmann, wir werden vom Baby ganz schön hingehalten, nachdem es erst so wacklig war. 😉

Mich begleiten weiter kleine Wehwechen: das Sodbrennen ist besser, aber nicht weg. Dafür nun immense Verstopfung, ich musste schon richtig nachhelfen. 🙈 Und nun noch schmerzhafte äußere Hämmorroidhen. Nun ja. Ich hoffe mal, dass ich die unter der Geburt nicht merke, weil es von dem anderen Schmerz „überdeckt“ wird.

Sagen wir so: ich kann nun verstehen warum so viele am Ende einer SS keine Lust mehr haben! 😂 War bei meinem 1. Kind nämlich überhaupt nicht so; und nun warte und warte ich und da macht man sich so viele unnütze Gedanken und so doofe Begleiterscheinungen nerven halt...

Also Mädels: genießt alles vor dem 3. Trimester! 😉

Siri: versuch‘ tatsächlich Zwieback zu knabbern, das könnte die Übelkeit lindern...

Und Shadow: du darfst auch bis zur 28. SSW IBU nehmen, falls das PCM nicht hilft. Wenn du dich so quälen musst, ist das nämlich auch nicht gut fürs Baby - also im Sinne von Stresshormonen. Ich hatte auch ab und an Kopfweh, und war dann immer sehr erleichtert, wenn ich doch was nahm und dann war gut. Und meist reichte eine Tablette aus; dann entspannte der Körper und dann waren die Kopfweh passé.

26

Uiii bestimmt geht es ganz bald los 🍀😊

Top Diskussionen anzeigen