Update: Baby 2 Wochen zu klein 😢

Hallo ihr Lieben,

einige von euch haben ja meinen Beitrag gelesen und mir Mut gemacht. Was soll ich sagen, meine Frauenärztin hat Werte von einer anderen Patientin in meinen Muki Pass eingetragen diese war schon 10 Wochen weiter. Wir waren heute in der gynäkologischen Ambulanz im Krankenhaus für eine zweite Meinung. Die Ärztin war super und hat sich viel Zeit für uns genommen. Unser Baby ist Kern gesund und auf den Tag genau entwickelt. Also nichts mit viel zu klein. Ich werde mir wohl einen anderen Arzt suchen.

Danke für das Aufbauen 💕

1

Huhu,

Oh na da scheint aber etwas schief gelaufen zu sein. Wie hast du denn rausbekommen das falsche Werte eingetragen wurden?

Zum Glück hat sich alles aufgelöst und eurem Krümel geht es prima

Vg eli

7

Ich habe im Internet nach Frauen gesucht, bei denen das auch festgestellt wurde. Irgendwann bin ich dann in einem anderen Forum auf eine Formel gestoßen, mit der man die Größe des Kindes berechnen kann (Fl mal 7). Das habe ich mit dem Wert aus meinem Pass versucht und da kam dann 44 cm raus. Das war ja viel zu viel. Dann habe ich einen Beitrag gefunden, in dem eine Frau die Daten ihres Kindes aufgeschrieben hat, die genauso weit war wie ich. Diese Werte waren alle viel kleiner als die in meinem Pass. Also habe ich alle meine Werte mit einer Tabelle verglichen, wie ein Kind in welcher Woche sein sollte und die entsprachen alle der 31/32. ssw und nicht der 21. Da kam dann schnell der Verdacht auf, dass sie vielleicht auch falsch gemessen hat und wir sind ins KH.

15

hey wepse,
das kann doch wohl echt nicht wahr sein.
so ganz habe ich es noch nicht verstanden, sie hat die Werte einer anderen, weiteren Frau in deinen Pass eingetragen, und gleichzeitig sagt sie dir, dein Kind sei zu klein? Dann hätte sie doch "zu groß" sagen müssen ?
Meine Ärztin trägt übrigens in meinem Beisein ein und schreibt es vom Ultraschallbild ab.
Ich würde die Ärztin auch (ruhig und sachlich) darauf ansprechen und schauen wie sie reagiert. Mach ihr bewusst, was ihr Fehler für dich bedeutet hat. Jeder kann Fehler machen, aber wenn man sich dann keiner Schuld bewusst ist, dann würde ich auch sofort wechseln. Geht garnicht.
Mannmannmann..
alles Gute weiterhin nach dem Schock!

weitere Kommentare laden
2

Puh, ein Schreck den kein Mensch braucht - weder mit besonderer Vorgeschichte noch ohne. 🙄 Ich habe echt mit dir mitgefiebert, nachdem ich deinen Post gelesen hatte.

Mit der neuen Ärztin würde ich mir das gut überlegen. Ich denke - auch wenn es sich schlimm anhört- Fehler machen ist menschlich. Wenn du sie mit ihrem Fehler konfrontierst, kommt es m.M.n. so ein bisschen darauf an, wie sie reagiert.

Vielleicht kannst du ja eine Vorzugsbehandlung rausschlagen. 😉 Mehr Ultraschall, Untersuchungen die du sonst bezahlen müsstest.... oder oder oder. Ist nur so eine Idee.
Zukünftig wird sie bei dir wohl gaaaanz besonders aufpassen.

Ich freue mich jedenfalls total für euch und wünsche euch alles Gute 🍀

8

Danke dir 😊. Ich denke da vielleicht nochmal mit meinem Mann zusammen drüber nach, mal sehen 🙂.

3

Oh man, die ganzen Sorgen umsonst. Also ich finde es ja super, wenn Ärzte vorsichtig sind, lieber mal etwas mehr kontrollieren als zu wenig. Aber diese Panikmache Teils. #augen Hauptsache alles ist super, freut mich.

4

Oh man, die ganzen Sorgen umsonst. Also ich finde es ja super, wenn Ärzte vorsichtig sind, lieber mal etwas mehr kontrollieren als zu wenig. Aber diese Panikmache teils. #augen Hauptsache alles ist super, freut mich. #pro

5

Also sowas braucht ja kein Mensch 😳
Du Arme, die ganzen Sorgen umsonst. Bist du denn generell unzufrieden mit deinem Arzt?
Schön das doch alles gut ist 😊

9

Bisher war ich da immer zufrieden. Nur finde ich sie in letzter Zeit ziemlich zerstreut und vergesslich. Oft kann sie sich an besprochene Therapien und Untersuchung en gar nicht mehr erinnern 🤷🏻‍♀️

11

Ja das ist wirklich blöd. Vielleicht hat sie zu viel Arbeit. Dann ist ein Wechsel vielleicht ganz gut.

weitere Kommentare laden
6

Wie bitte? Wie kann denn sowas passieren? 🙄
Aber schön, dass bei euch alles gut ist 💖

10

Ich habe keine Ahnung 🤷🏻‍♀️. Ich glaube so erleichtert waren wir noch nie 😁.

Top Diskussionen anzeigen