Progesteron absetzen- 12. Ssw?

Moin ihr Lieben,

Ich bin ja jetz bei der 12 ( schlotter schlotter)
Meine gyn hat mir nichts zum absetzen des progis gesagt ( die hatte bestimmt auch ihre Zweifel das ich überhaupt so weit komme)...

Meint ihr ich soll wenigstens ab heute das Duphaston weg lassen und nur noch das famenita vaginal (2x) abends nehmen? Oder mich bis Montag noch gedulden?

Meine kiwu k meinte explizit das duphaston weiter bis mindestens 12. ssw. In der 8. ssw lag mein progi bei knapp 40 also auch nicht wenig aber da ich sonst immer mit sb zu kämpfen hatte hab ich nun auch Angst da was abzusetzen. Ist es schlimm wenn ich es erstmal bis Montag noch weiter nehme oder muss man es unbedingt absetzen?

Lg

1

Hey Hope,
Wenn Sie Kiwu meinte bis mindestens 12.ssw würde ich es weiter nehmen bis zum Termin und dann mit deinem FA besprechen. Nur noch 3 Tage das schaffst du!

2

Ok, Danke dir! Hatte nur Angst weil ich eben in den beipackzettel geschaut hab von duphaston 🤦‍♀️ aber hast recht 3 Tage machen jetzt auch keinen Unterschied. Lg

3

Ja verstehe ich... aberwenn sie kiwu sagt bis mindestens 12 ist weiter nehmen wahrscheinlich die sichere Lösung. Hoffe du kriegst das WE noch gut rum und sorgst dich nicht zu sehr. Wird sicher alles gut!

weitere Kommentare laden
5

ich kenne zwar die Nebenwirkungen nicht, aber würde da auch das Wochenende noch durchziehen. Ist Duphaston auch nur Progesteron?
Wenn du unsicher bist, ruf die an. Habe bei Famenita auch überrascht festgestellt, dass man es in der SS nicht nehmen soll (wenn ich mich da richtig erinnere). Das widerspricht aber doch der gängigen Praxis hier im KiWu-Bereich..

6

Ja deswegen. Ist wohl dasselbe nur das man duphaston oral einnimmt und Ich famenita vaginal nehme. Ich werd es einfach bis Montag nehmen. Meine gyn hat heut nicht auf, sonst hätte ich sie direkt belästigt damit 😂

7

könntest noch die Kiwu anrufen. Aber wie gesagt, generell würde ich der Aussage vertrauen, habe schon öfter von "bis zur 12 Woche" hier gelesen. Und ich glaube soo schädlich wird das nicht sein, zumal da auch keine Begründung stand nach meiner Erinnerung. Es gibt ja mittlerweile sogar Progesteron-Dauerbehandlungen die nichts mit SS oder Kiwu zu tun haben, zB Wechseljahresbehandlung etc. Wird glaub ich gerade als neues "Heilmittel" entdeckt.

weitere Kommentare laden
12

Hallöchen! Wann war denn dein letzter US? Bei uns hat man bei 11+2 ganz deutlich eine Wundervolle Plazenta gesehen :-)
Das hat mir die Sicherheit gegeben, dass mein Körper es jetzt auch alleine schafft.

Wichtig ist, dass du ausschleichst. Ich würde also eine Tablette am Tag reduzieren, dann auf nurnoch eine Tablette am Tag und dann jeden 2.,3., 4. Tag und dann eben ganz weg... Schau was deine Vorräte hergeben und schlich es aus. Wird schon gut gehen :)

Lg

17

Letzter us war letzte Woche, aber die gyn hat nichts über die Plazentas gesagt. Ich hab noch 13 Tabletten duphaston und ich glaub 2 streifen famenita - mal schauen was die gyn am Montag sagt. Vielen Dank für die Info 😘

14

Mir wurde auch gesagt bis 12. Woche.
Habe aber jetzt noch etwas mehr über wegen dem Krankenhausaufenthalt.

Mich nervt es auch langsam echt, aber mein gyn hat geute gesagt das es nicht schadet und ich das was ich jetzt noch habe aufbrauchen soll.

Bald haben wir es geschafft 😊

18

Jaaaaaa, hab dein us Bild eben gesehen 😍😍😍😍so Zucker wir sind ja nur 2 Tage auseinander wa ? 🥰🥰🥰 hast du noch Symptome ich hatte paar Tage nichts und seit gestern wieder Übelkeit und volles Programm Sodbrennen 🤦‍♀️

15

Unbedingt weiternehmen 😊

Ich hab es zum Beispiel bis zur 25. SSW genommen. Es stabilisiert den Muttermund/Gebährmutterhals und soll eine beruhigende Wirkung bei Neigung zu vorzeitigen Wehen haben. Daher wird es auch gern bei Unruhe später wieder genommen/verschrieben. Schaden tut es mit Sicherheit nicht.

Alles Gute Dir

19

Oh vielen lieben Dank für die Info! Das wusste ich nicht.. ok dann muss ich sie bestimmt noch länger weiter nehmen da ich ne Insuffizienz habe und daher seit der 6. ssw schon bettlegerisch bin damit da alles zu bleibt und die Länge passt. Letzte Woche war ich bei 4 cm der mumu wird Ja ständig bei mir kontrolliert das er nicht wieder aufgeht. Lg

21

Huhu, bei GBMH Schwäche ruhig weiter nehmen. Mein FA meinte auch nach der 12. Woche ausschleichen. War dann in einer Spezialsprechstunde für Früh und späte Fehlgeburten (hatte letztes Jahr FG in Der 17.Woche aufgrund verstrichen GBMH!) und die Ärztin in der Sprechstunde meinte dass ich Progesteron bis fast zum Ende durchgängig nehmen soll. Nehme allerdings Crinone, das ist nicht so ein Geschmiere... Alles Gute. Eli

weitere Kommentare laden
24

Hey, ich war heute deswegen beim doc. Bin heut 13+1 und soll es Wochen weise ausschleichen . So dass ich in Drei Wochen bei null bin .

Frag dein doc 😘

28

Ja, am Montag Sitz ich mit meinem Fragezettel da und frag vieles nach🙈

25

Hey meine Liebe,

Ich liege gerade mit Brechreiz wach und hab gerade in Urbia gestöbert. Wir Süchtigen😂

Ich habe am Mittwoch Termin in der KiWu und da wird bei mir besprochen wie ich die Medis absetzen soll. Bin dann in der 9.SSW. So ein bisschen Bammel habe ich schon die Medis langsam abzusetzen😕
Aber andererseits bei dieser Brech-Übelkeit bin ich froh, wenn ich das Duphaston nicht mehr schlucken muss🤢
Die 2xProlutex stört mich ja nicht. Das landet im Bauch... aber oral Medis.🤢

Ich bin mal gespannt was die KiWu am Mittwoch so dazu meint.
Ich würde die Medis die 12.SSW noch durchziehen. Dann bist du auf der sicheren Seite. Besonders weil es deine Angst-Woche ist, würde ich die Medis allein für den Kopf her diese Woche weiter nehmen. Einen Tag mehr oder weniger, macht nun wirklich keinen Unterschied mehr😊❤️

So mit schlafen wird nichts mehr. Ich steh jetzt auf und versuche nicht zu brechen🤦🏻‍♀️

Lg SiriSport mit Storchi im Bauch 7+5❤️

29

Oh nein arme siri Maus, bei mir ist heute wieder alles weg ( und nein ich mecker nie nie mehr drüber 😂). Ja das famenita nimmt man ja weiter aber das duphaston allein vom Geruch wenn der im Mund wird krieg ich immer ne kurze schluckblockade. Na mal schauen was sie am Montag sagt, glaube aber es wird bestimmt weiter genommen deswegen hat sie nix gesagt. Die 12. ist geknackt und noch 48h um zu erfahren ob wirklich alles ok ist. Ach toll wie die Zeit vergeht so weit bist du schon.

Hab dein Post eben im Beitrag drüber gelesen! Ihr werdet bestimmt nen tollen us Termin haben und mit Ansage storchi bringt Mama und Papa dolle zum weinen vor Freude ❤️❤️🥰

30

Mein Duphaston riecht gar nicht😳
Du hast bestimmt eine andere Marke🤔

Tag für Tag sind wir länger schwanger und der Tag rückt näher und wir halten unsere Wunder in den Armen🥰

Am Montag habe ich zwei Wechsel. Einmal Wechsel in die 9.SSW und dann auch noch Wechsel in den 3.Monat🥰 und dann noch US. Zum durchdrehen ist das🙈

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen