Zurück vom Arzt...

So ihr Lieben.
Hatte ja in den letzten Tagen vermehrt Kontraktionen und durfte heute außerplanmäßig zur Ärztin.

Sie hat im Tokogramm eine leicht erhöhte Neigung zu Kontraktionen gesehen, aber zum Glück keine Wehen. Gebärmutterhals ist fest zu und noch bei 3,5cm. Aber er hat wohl eine Trichterbildung.

Soll jetzt mehr Magnesium nehmen, abends eine Utrogest und mich schonen. Keine strenge Bettruhe, aber auch nicht wandern gehen meint sie.🙈 Am Montag ist dann mein regulärer Termin, da schaut sie dann wie es sich entwickelt hat. Ich solle mir aber erstmal keine Sorgen machen, das mit der Trichterbildung kann wohl auch normal mal vorkommen in dieser Woche.

Da heißt es nun bei dem schönen Wetter, das werden soll, auf dem Sofa bleiben 🙈 Aber man weiß ja wofür man es macht. Vielleicht setz ich mich wenigstens bisschen raus in den Garten ☺

Liesel mit 2 Eskimos 27+4

1

Hey du! Ich bin ja nun seit Dezember zwillingsmama.. ich hatte auch seit der 26 ssw übungswehen (hart werden des Bauches) und das würde dann mehr und schlimmer. Ab der 29 ssw war mein Gebärmutterhals nur noch bei 1,9 cm, von da an lag ich in der Uniklinik. Ab der 35 ssw haben die übungswehen den mumu geöffnet und die Mäuse kamen bei 35+3. schlussendlich hat es sich gelohnt nur zu liegen. Ich hoffe, du bist schon im bv?

2

Hallo.
Ja bin schon seit der 13.Woche im BV. Hab auch die letzten Tage, als ich merkte, dass es mehr wird, mehr gelegen. Bleibt einem ja jetzt nichts anderes übrig. Meine Ärztin hatte mir schon von Anfang an gesagt, dass es sein kann, dass ich eventuell gegen Ende der SS Bettruhe halten muss. Ist bei Zwillingen wohl nicht so selten.
Bin schon erstmal froh, dass der MuMu noch relativ lang ist.

3

Ja das ist gut! Meine Gyn sagte immer zur ZwillingsSS: alles wo ne 3 davor steht, ist gut. Also immer schön mit der Ruhe. Und übrigens: ich hab ein ganzen Beutel Klamotten Größe 50, teilweise neu von h & m und ungetragen, weil die mäusels dann doch schnell gewachsen sind. Also bei Interesse meld dich gern 🤗

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen