Nichts als Angst nach 2 FG

Hallo zusammen,
Ich habe 2 Kinder und nach beiden Kinder letztes Jahr 2FG gehabt,im Juni mit AS,im März ohne.
Die Scgangerschaften mit meinen Kindern waren nicht einfach,bei beiden erst Schmierblutungen, dann bei meiner Tochter 12 Wochen liegen wg verkürztem Gebärmutterhals.Ist aber trotzdem erst einenTag vor ET geboten worden zum Glück.Dann in der Schwangerschaft mit meinem Sohn ab der 17ssw wieder Schmierblutubgen,wahrscheinlich eh Plazenta previa.14 Wochen liegen mit 2 jährigem Kleinkind,dann Nabelbruch,Leistenbruch,zu wenig Fruchtwasser,Thrombose im Bein,daraufhin Einleitung in der 37ssw.
Anschließend kamen dann die 2 FG letztes Jahr. Meine Kinder sind jetzt schon 7 und 5 und wir wünschen uns sehr noch ein Baby.Es klappte bisher immer im 1.üz.Auch diesmal.Am Montag habe ich positiv getestet.Die letzte Periode war am 1.1.der Zyklus war nurb23 lang,alle davor aber immer 27-29Tage.Deshalb weiß ich auch nicht,wann der ES war.
Ich hab außer empfindliche Brüste nichts,wenn der Clearblue nicht positiv 1-2angezeigt hätte,würde ich denken,es wäre nichts. Ich freue mich Null,weil ich immer denke es geht schief.Ich Google nicht wie weit ich bin,denke 5-6Woche,lasse kaum Gedanken daran zu und warte quasi schon förmlich auf Blutungen.
Muss täglich Heparin spritzen wg der Thrombose damals und mache mir die ganze Zeit Sorgen, dass das ich nicht richtig steigt weil ich mich ganz normal fühle.
Ich werde noch verrückt...
Sorry für dem langen Text, ich weiß auch nicht so genau,was ich hören will von euch.lg und alles Gute

1

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich weiß da so recht auch nicht was man dir raten soll. Diese schlechten Vorgeschichten haben wir hier alle. Ich selbst sitze hier nach 4 fg ( blutvergiftung, Infektion und und und - hatte leider nicht einfache fg, wenn man es so sagen darf) nach einer langen Wartezeit bin ich wieder ss. Es gibt keine Lösung wie du die Ängste los wirst, sie werden bleiben. Sie werden sich vielleicht verschlimmern und manchmal gerade kurz vor den us Terminen einen auffressen! Du musst für dich einen Weg finden von us Termin zu us Termin zu leben, in Etappen die Erfolge anzunehmen und vielleicht auch wenn man es sich anders gewünscht hätte, die Erinnerung nicht ausblenden und gewaffnet sein für den Fall der Fälle!

Ich selbst habe null Optimismus sondern weiß es kann alles passieren egal wie sehr man es sich wünscht wenn es passiert kann man es nicht aushalten! Du hast also 2 Optionen Dir die ganze ss Stress machen und in paranoide Formen Verfallen oder Dir sagen gut alle 2-4 Wochen zum us check wir haben noch ein Schritt geschafft und dann darf man sich vielleicht wie eine unbeschwert Schwangere wirklich zur Geburt von Herzen freuen( so wird es bei mir gemacht damit ich mit allem was war auch klar komme)..

Es liegt im Endeffekt also an Dir ob und wie du die Schwangerschaft für dich aufnimmst und verarbeitest und ich würde mir auch so sehr wünschen es würde ein Muster geben ein Satz den wir uns alle sagen könnten und wir wären unbeschwert schwanger... das wünschte ich allen Mädels aus diesem Forum hier.. 🥺


Ich wünsche dir eine unbeschwerte Schwangerschaft und alles Gute

5

Vielen Dank für deine lieben Worte!Da hast du ja auch so einiges hinter dir.
Die 2.deiner Optionen werde ich mir wohl zu Herzen nehmen.

2

Ich bin gerade in nahezu der selben Situation wie du und kann dich sehr gut verstehen. Ich habe mich noch nicht mal getraut einen Schwangerschaftstest zu machen, aber meine Temperatur ist seit 17 Tagen in Hochlage, ich muss beim Zähneputzen würden... ich traue mich trotzdem nicht einen Test zu machen, aber ich weiß eigentlich was los ist. Habe nur viel zu viel Angst vor einer zu schwachen Linie, so wie es im Dezember war. Da hatte ich dann 10 Tage später einen frühen Abgang. Im Juni hatte ich eine verhaltene Fehlgeburt in der 12. Woche und im September eine in der 10... wie du werde auch ich immer im 1. Zyklus schwanger.
Ich habe also insgesamt drei Fehlgeburten hinter mir, aber Gott sei Dank schon einen gesunden Sohn an der Hand.
Ich kann mich da grade auch gar nicht drauf einlassen und spiele mit dem Gedanken erst in der 13. Woche zum Arzt zu gehen. Auch ich spritze täglich Heparin und hoffe, dass es was bringt!
Leider kann ich dir nicht wirklich Mut zu sprechen, da ich grade selbst in dieser doofen Situation bin. Allerdings ist es auf Grund deiner Thrombose im Bein wirklich sehr wahrscheinlich, dass du die Fehlgeburten auf Grund eienr Gerinnungsstörung hattest und dann sollte das Heparin auch was nützen! Alles Gute, bleib stark!

6

Hi!Auch dir danke für deine Nachricht. Ich wollte mir auch keinrn Arzt Termin machen,aber ich brauchte ja das Rezept für das Heparin und dann sagte die Helferin,dass sie Anweisung hat, Schwangere spätestens für die 7ssw einzubestellen.am 19.2.ist der Termin.Ich messe keine Temperatur und ich mache auch nicht noch einen Test, das macht mich nur verrückt.
Ich war schon mehrfach im Blutgerinnungszentrum.Ich habe keine Gerinnungsstörung,alles ok.
Die Thrombose kam wahrscheinlich vom vielen Liegen.Meine alte FÄ hielt es nicht für nötig, mir mal Heparin zu verschreiben.Einfach nur fahrlässig bei 3,5 Monaten liegen.
Mach doch einen digitalen Test, dann musst du keine Linien erraten.
Ich wünsche dir auch alles Gute und dass du das nicht nochmal erleben musst.lg

3

Erstmal herzlichen Glückwunsch und willkommen hier.
Ja so geht's uns allen, mal mehr mal weniger schlimm. Du musst unbedingt versuchen positiv zu denken . Negatives zieht negatives an. Alles Gute dir.

7

Ja,das Problem ist,wenn ich positiv denke,mache ich mir Hoffnungen, umso schlimmer ,wenn es wieder schief geht..

4

Ich hab da eine kühle Mauer aufgebaut. Möchte nicht zu optimistisch sein..diese ss ist mein letzter Versuch..nochmal möchte ich das ganze emotionale Hoffen und Bangen und auch die Übelkeit usw nicht erleben. Wenn wir es in die 12-14 ssw Woche schaffen...ich glaube dann werde ich sie Freude zulassen können.
Ich habe nach der 1 FG eine Terapie gemacht und dabei für mich sehr viel über Akzeptanz mitgenommen. Das hilft mir bis heute...jeder muss seinen Weg, seinen Umgang damit finden.
Alles Gute 🕊🐞🍀

8

Wie weit bist du denn?
Meine letzte FG war in der 12ssw und ich habe nicht gemerkt, dass das Baby seit 4 Wochen tot war.Aber ich hatte ein schlechtes Gefühl,nur deshalb bin ich samstags in Krankenhaus.habe die Nachricht bekommen, 1 min später wurde sie Ärzti raus gerufen und ich lag völlig unter Schock 1std nackt auf dem Gyn-Stuhl.Habe mich dann irgendwann beschwert,es hat keiner nach mir geschaut. Das war ein Alptraum...
Ich wünsche dir auch alles Gute!

9

Nabend. Entspanne dich und versuche positive Gedanken zu erlangen. Schaue nicht zurück sondern nach vorn. Ich hatte vor meiner Tochter auch 2 fg und danach hat es nach 6 Monaten erst wieder geklappt. Nun ist meine Hummel schon 9 Jahre alt. Glaub an dein Krümel und kümmer dich nicht mehr um das was zurück liegt.

Herzlichen Glückwunsch und fang an dein minikrümel zu glauben.

Lg schugge

12

Hi!
Ja,vielleicht sollte ich damit langsam mal anfangen.Bis jetzt habe ich keine Schmierblutung.Das ist schonmal sehr gut.Erzählt habe ich es aber bisher nur meinem Mann.Ich warte jetzt erst mal ab.Lg und auch dir alles Gute!

10

Ich denke deine Gefühle können hier viele nachvollziehen.
Selber bin ich jetzt schwanger nach 4FG um die 8ssw und einer stillen Geburt in der 17ssw mit vielen Komplikationen.

Als ich wieder positiv getestet hab bin ich erstmal komplett in Tränen ausgebrochen. Wir wollten es nochmal versuchen aber als es dann soweit war bin ich völlig überfordert gewesen und die ganze Angst ist über mich herein gebrochen.
Ich hab beim Arzt jeglichen Termin verweigert weil ich nicht hören wollte das was nicht stimmt. Da ich aber auch Medikamente bekomme musste ich dann in der 8ssw zur ersten Kontrolle kommen und ich war sooo erleichtert das alles in Ordnung war. Seitdem werde ich recht engmaschig kontrolliert.
Für mich selber habe ich beschlossen an diese Schwangerschaft anders ran zu gehen als an die letzten und bisher klappt das zum Glück sehr gut.
Ich habe keine Erwartungen mehr am Ende ein gesundes Kind an der Hand zu haben. Das klingt vielleicht erstmal makaber. ABER ich nehme jeden Tag, den dieses Kind bei mir sein darf dankbar an und freue mich an jedem Abend das wir gemeinsam wieder einen Tag verbringen durften. Inzwischen haben wir es in die 26ssw geschafft was für mich ein kleines Wunder ist und trotz Bettruhe die ich nun wahrscheinlich bis zum Ende halten muss werde ich mit jedem Tag zuversichtlicher und optimistischer.
Ich genieße mein Kind JETZT. An jedem einzelnen Tag, mit jedem Tritt, mit jedem ziehen, sogar mit jeder Übelkeitswelle. JETZT ist es bei mir und das ist das was zählt

11

Hallo Kiki!
Ich danke dir sehr für deine lieben Worte.Mir graut es auch vor dem ersten Termin,ich denke immer,wer weiß,ob es bis dahin noch da ist.
Ich hoffe sehr für dich, dass dein Baby bald gesund bei euch ist.es hätte ja jetzt schon gute Chancen.lg und alles Gute.