Immer mal was neues 🙄

Hey Mädels,

musste eben gerade nach längerer Zeit mal wieder erbrechen... soweit so gut, allerdings war beim brechen hellrotes Blut dabei und da kam natürlich Panik. Nehme seit dem 6.12 5 mg Cortison und sollte es bis zur 12. SSW nehmen und dann anschleichen... vllt ist es eine Magenschleimhautentzündung... Habe eben im KH angerufen, die Ärztin meinte, ich soll erstmal Omeprazol nehmen und dann gucken ob es besser wird, weil Magenspiegelungen in der SS ja nur ungern gemacht werden... bin ich natürlich auch nedd scharf drauf. Hab jetz halt Angst vor inneren Blutungen 🙄 Hypochonder lässt grüssen 😅🙈 wollte mich nur mal ausheulen 🙈wieso muss denn als was anderes sein!? 🙈 muss ja bis Donnerstag zu meinem nächsten Gyn Termin liegen wegen dem Hämatom in der Gebärmutter.. da wollte ich mich jetz heute eh nich in ein Krankenhaus setzen, wo die heute wohl eh nix machen würden... Ach man könnte echt heulen...

LG Freebirdie

1

Huhu, zur beruhigen ich hab sehr sehr oft Magenschleimhautentzündungen und ohne es böse zu meinen, mach dich nicht kirre da kannst in Ruhe mögen zum Arzt gehen! Ist nichts so „ schlimmes“ bei mir würde es immer erst akut als ich nix mehr essen konnte vor schmerzen dann gab es erst Antibiotika davor gab es imme„ Nachtschrankmittelchen“.

Vermeide viel zu essen, schonkost und Obst und Gemüse weg lassen ( da braucht der Magen länger für die Verdauung) am besten half mir immer Reis ungesalzen.

Gute Besserung

Ps ( das Blut irritiert muss nicht immer gleich vom Magen sein kann auch vom Rachen kommen durch das häufige brechen- trink Tee sonst hast du morgen vielleicht Halsweh)

3

Danke Dir fürs beruhigen 😘 echt total lieb von Dir. Habe mich jetzt auch bisschen entspannt.

2

Hallo!

Das ist natürlich total unangenehm, aber deshalb brauchst du dir keine Sorgen machen. Frisches, also helles Blut kommt eher von einer Verletzung der Speiseröhre, was beim Brechen gerne mal passiert. Da platzt dann durch den Druck ein Äderchen. Blut aus dem Magen (wenn es etwas länger "liegt") ist schwarz. Durch die Magensäure wird das Blut ja auch verdaut und ändert deshalb die Farbe.

Mach dir keine Sorgen, das ist zwar alles mega unangenehm oder so wie du es derzeit beschreibst, wirklich halb so wild!

Alles Liebe
Anja
Mit 2 ⭐ und ersehntem Mädl 24ssw

4

Vielen Dank liebe Anja, das beruhigt mich sehr, gerade das mit dem hellen Blut, das es nicht aus dem Magen kommt. Ihr seid alle echt lieb 💖

5

Hey, geht's dir mittlerweile wieder besser ?

6

Hey Karsi, es geht so. Mir ist noch flau im Magen und habe mich noch nedd wirklich getraut was zu essen. Aber es wird schon werden 👍 gucke mal wie es morgen ist.

LG und wie geht es Dir?

7

Mir geht's gut . Manchmal flau aber sonst keine Beschwerden.