Erkältet

Moin Mädels,

Habt ihr Tipps, Tricks und gute Hausmittelchen?

Meine Nase ist komplett zu, der Schädel brummt und der Hals tut weh. Möchte direkt vorbeugen eher es schlimmer wird 😁

Danke 🤗🍀

1

Inhalation (ich hab Kamille genommen), nasendusche, nasenspray (Meerwasser), zitronentee, ingwer, Wärme und im Zweifel Paracetamol. Wenns nicht besser wird mal zum Ha, nicht dass du dir nen üblen nebenhöhleninfekt züchtest :-)

Gute Besserung!

2

Danke dir für die Tipps 😁🤗👆

3

Ganz zur Not, wenn die Nase wirklich streikt: Babynasenspray. Das hat mir zumindest die Nächte "gerettet", nachdem alle Hausmittelchen ihren Dienst versagt haben.
GUTE BESSERUNG!

6

Okay vielen lieben Dank für den Tipp 🤗👌

4

Ingwertee, meersalzlösung für die nase, viel schlaf und 1 Paracetamol vorm schlafen gehen für die nacht. War nach 3 tagen einigermaßen fit.
Gute Besserung!

5

Wenns mit der nase gar nicht mehr ging (vorallem nachts) habe ich das normale nasenspray jeweils ganz kurz in jedes nasenloch gesprüht. Sonst hätte ich keine Luft bekommen und Schlaf sowieso nicht.

7

Super, danke dir auch für deine Tipps 🤗👌

weiteren Kommentar laden