2 kurze Fragen🙈

Hallo meine Lieben,

Eigentlich gehöre ich noch nicht her. Ich bin heute erst 4+0. (3.ICSI)

Ich habe trotzen kurz zwei Fragen an euch❤️ ich denke hier sind sie am Besten aufgehoben😅

Ich hatte heute früh schon auf einmal extreme Übelkeit. Vor dem Essen. Habe gerade so eine Banane runter bekommen. Und das obwohl ich vorher Ingwertee getrunken hatte (soll ja angeblich gegen Übelkeit helfen) und heute während des Abendessens fing wieder extreme Übelkeit an. Ein Eimer steht jetzt neben mir🙈
Ich denke das die Medis einiges dazu beitragen. (2xProlutex, 2xDuphaston). Habt ihr noch einen Tipp für mich, falls es mich wieder so heftig überkommt? Ist das nicht zu früh für so extreme Übelkeit? Das kenne ich von meinen zwei Sternchen nicht🙈

Und die 2.Frage:
Es ist Winter. Ich liebe heiße Badewannengänge im Winter. Seit PU habe ich mich aber nicht mehr getraut. Sind heiße Bäder jetzt wieder in Ordnung? Nach zwei frühen FGten hat man einfach Kopfkino🙈
Oder soll ich mir ein Badethermometer besorgen und auf Temperatur achten? Ich will der frischen SS keinesfalls Schaden🥰

Ich hoffe sehr das ich bald richtig zu euch wechseln darf🥰
Entschuldigt, ist doch etwas lang geworden❤️

Lg SiriSport mit StorchiStreber im Bauch 4+0❤️

1

Ich drück dir die Daumen das es endlich geklappt hat.
Mir hat bei Übelkeit immer gut geholfen Nussmischung mit oder Mandeln kauen oder eine Scheibe Brot mit ner Prise Salz
Und ingwertee hilft manchen und bei den anderen verstärkt es die Übelkeit nur, war bei mir auch so
Hoffe das ich im April auch hier dazu gehören darf

3

Vielen lieben Dank für die Antwort.

Dann muss ich mal schauen ob Ingwertee die Übelkeit eher bei mir verstärkt...

Nüsse hab ich auch zuhause. Das probiere ich ab morgen mal😊

Ist total ungewohnt diese extreme Übelkeit... ich nehme es als gutes Zeichen das alles gut geht❤️

2

Klar gehörst du her. 😁

Mit Übelkeit hatte ich anfangs ein bisschen, die Sea Bands haben geholfen. Bin aber gottseidank damit nie so dolle getroffen gewesen.

Ich liebe auch baden, habe die Temperatur aber nicht mehr sooo heiß gemacht 😁

4

Na ich bin mal gespannt wo das bei mir noch hinführen wird🙈❤️
Die Medis verstärken das auch bestimmt ganz schön🙄😅
Irgendwie finde ich die Übelkeit beruhigend❤️

Dann besorge ich mir lieber doch ein Thermometer. Ich hab irgendwo gelesen nicht über 37Grad. Mal sehen wie kalt das sein wird😂

7

In den ersten 3 Monaten soll man nicht zu heiß baden und auch lieber keine Sauna.
https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/sauna-und-whirlpool-in-schwangerschaft_328696.htm

Kleine regelmäßige Mahlzeiten - und tatsächlich auch Sachen auf die du Lust hast - können bei der Übelkeit noch helfen. Mir ging es immer mit einem Glas Orangensaft besser - und lustigerweise mit Sprudelwasser, wobei man eigentlich sagt, dass Kohlensäure eher Übelkeit anregt. Ab 6/7. SSW haben mir alle Hausmittel nicht mehr geholfen - nur noch gemildert - und ich habe Vomex genommen. Hat meinen Mädels nicht geschadet, aber erstmal alles durchprobieren (Sea Bands, Ingwer, Nux vomica, Akkupunktur); das ist sehr unterschiedlich, wie gut man auf die Mittel reagiert).
Im Übrigen - bei der ELSS war mir 8 Wochen lang nie schlecht. Aber als alles gut war, war mir sooooo schlecht... :-)
Alles Gute!!!
Alna (32.SSW mit 2. Tochter )

weiteren Kommentar laden
5

Huhu Siri,

Mir hat es geholfen zwischen den eigentlichen Mahlzeiten immer mal wieder eine Kleinigkeit zu essen und die hauptmahlzeit dann kleiner ausfallen zu lassen. Ein leerer Magen hat bei mir die Übelkeit verstärkt.

Auf das Baden habe ich in den ersten Wochen tatsächlich komplett verzichtet. Hatte einfach Angst, aber ich hatte auch immer mal wieder Blutungen.

Viel Erfolg für deinen BT und das er schön hoch ist und dieses mal alles gut geht 🍀🍀🍀

Glg Eiloa mit Pinguin 19+1

6

Vielen lieben Dank für deine Antwort❤️

Ich werde mal schauen ob es mit kleinen mehreren Mahlzeiten besser ist. Ich hatte gerade zum Abendbrot nur einen Teller Suppe. Und während des Essens fing es schon an. Ich bin gespannt auf die nächsten Wochen🥰

Ja mit dem Baden ist echt so eine Sache. Es ist Winter... da ist das soooo herrlich❤️
Aber für das Baby verzichte ich eben lieber drauf oder nur maximal 37Grad. Das dürfte in Ordnung sein, denke ich.

Vielen lieben Dank🥰 ich bin auch sehr gespannt auf Mittwoch😍

8

Hallo siri,

Schön, dass du bei uns bist!! 🤗

Ich hatte nie wirklich heftige Übelkeit, aber bei dem flauen Gefühl im Magen hat mir immer Fencheltee sehr gut geholfen (zuviel Ingwer in der Ss ist nicht so gut...). Ich hab meinen Ernährungsrhythmus angepasst, sodass ich viele kleine Portionen essen konnte und nie über lange Zeit ein Hungergefühl hatte. Hab meist alle 2 Stunden eine Kleinigkeit gegessen.

Ich liebe es auch zu baden! Hab aber immer darauf geachtet, dass es nicht zu heiß wurde. Zwischen 37 und 42 °C war alles fein.

LG, babyelf mit 🌟 und babygirl inside (29+3)

22

Ich Trau mich noch nicht so richtig zu euch❤️ nach dem 1.US sieht da bestimmt anders aus❤️

Ja ich hab schon gelesen das Fencheltee vielen hilft. Ich kann Fenchel nicht ausstehen😂❤️
Ich hab gelesen das Pfefferminztee und Kamille auch gehen soll. Dann werde ich das mal nach und nach durchprobieren😊

An die kleinen mehreren Mahlzeiten muss ich mich dann wohl auch gewöhnen😂 hach was man nicht alles tut❤️
Die Nacht war gemein. So unterschwellige Übelkeit. Das träumt sich doof😅

Ja mit dem Baden werde ich mal schauen... ansonsten macht es auch die Dusche😊❤️

9

Es wird diesmal alles super werden ❤️❤️
Jede SS ist anders 😊
Zum Baden kann ich nur sagen, das ich es immer noch nicht mache. Ich liebe Baden und habe früher jeden 2. Tag gebadet. Seid der PU nicht mehr. Habe auch zu große Angst. Bin in der 11.ssw. Ich warte bis zur 13 ssw. Habe auch schon 2 FG hinter mir und die Angst sitzt mir im Nacken

23

Ja diesmal wird alles gut werden❤️❤️❤️
Ich werde erst einmal testen wie kalt 37Grad sind... wahrscheinlich brauch ich dann gar nicht erst anfangen an Badewanne zu denken😂
Aber bevor irgendetwas passiert, dann lieber Dusche😅

10

Also, das waren auch die Sachen, die mich beschäftigt hatten. 😉 Plus fiese Müdigkeit.

Zur Übelkeit: ja; die kommt und geht. Es hilft, wenn du schon gleich VOR dem Aufstehen einen Butterkeks oder Zwieback isst. Und ich hab immer versucht, an Zitrone zu riechen wenn es ganz heftig wurde. Und ja; in den paar Wochen, als ich Utrogest (vaginal!) nahm, war die Übelkeit und Müdigkeit viel schlimmer.

Zum Baden: zur Sicherheit würde ich damit bis nach der 12. Woche warten. Denn bei den Temperaturen bei maximal 38 Grad zu baden, ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei... Und angeblich sind die kleinen Biester ja so früh schon recht wärmeempfindlich. Danach habe ich es getan, und sehr genossen, wenn die Temp angenehm warm war. Halt nur nicht so lang wie sonst.

Ich sollte mich, auch wenn ich keine diagnostizierte negative Vorgeschichte hatte (außer 2 FGs und halt jahrelanges Nichtklappen), in den ersten Wochen der Schwangerschaft schonen. Ich hielt es zwar nicht ganz so wie mein KiWu-Arzt, von wegen dass ICSI-Schwangere sich ganz besonders schonen sollten und quasi nix machen sollen - aber habe es trotzdem sehr suutsche angehen lassen (ging bei der Hitze im Sommer auch nicht anders 🤪)

Ich drücke dir doll die Daumen, dass du hier im Forum bleibst!

24

Schön das ich mit meinen Fragen nicht alleine da stehe🙈
Müdigkeit geht bei mir (bis jetzt) noch. Ich bin auch krank geschrieben und mache so brav meinen Mittagsschlaf😅❤️

An Zitrone riechen hilft gegen Übelkeit?😳 dann hänge ich mir die Massenweise hier auf😂

Wenn sie so extrem wärmempfindlich sind, dann will ich nichts riskieren...
Dann eben die Dusche bis ich das Ok vom Arzt habe😊

Mein FA will mich sofort als Risikoschwanger Stempeln, somit bin ich im sofortigen BV. Finde ich irgendwie auch richtig❤️

Ich genieße die langen Spaziergänge mit meinen Hunden und die lasse ich mir nicht nehmen, außer es gibt einen Grund❤️ einfach herrlich in der Kälte mit Sonnenschein❤️
Ich bin zwar nicht so schnell, da die Medis mich kurzatmig machen, aber umso länger ist dann der Spaziergang❤️ aber ja ansonsten schone ich mich auch. Verkehrt ist es sicher nicht😊

11

Siriii,
Willkommen hier! So schön, dass es geklappt hat❤ wann hast du nochmal BT?
Übelkeit hatte ich auch ziemlich stark...Bei mir hat essen geholfen. Immer trockene Cracker und Salzstangen ungefähr alle 1-2 h... uuund Salami käse Toast in der Mikro überbacken😉das ging immer!
ich fand den Fenchel-Anis-Kümmel -Tee sehr wohltuend. Das Progesteron hat meinen Darm lahm gelegt😐 Da hat es dann gefühlt auch von unten gegen den Magen gedrückt...
Viele Grüße

25

Ich habe morgen BT🥰💞 ich freue mich schon riesig auf den Wert🥰

Dann muss ich mich wohl an kleinere Mahlzeiten gewöhnen😅
Aber an Fenchel-Anis-Kümmel-Tee komm ich nicht ran🙈 allein schon der Geruch...🙄
Ich muss dann wohl Alternativen finden. Ich hab schon gelesen das Pfefferminz und Kamille auch geht, dann probiere ich mich mal durch😊

Die Nacht war jetzt nicht so schön zum träumen mit der unterschwelligen Übelkeit dabei😅❤️ ich werde gleich wieder eine Banane essen🥰

40

Ui spannend. Hälst uns auf dem Laufenden?

weitere Kommentare laden
12

Ich hab schon deinen Post heute drüber vermisst! ;)
Mein Kiwu Arzt hatte gesagt das man nur nicht zu heiß baden soll sondern warm und Max 20min.... war gleich am Anfang der Schwangerschaft krank und hatte das nachgefragt. Also lieber ein Badethermometer.... Übelkeit kann ich dir leider keine tips geben, weil ich das Zum Glück nicht hatte. Meine Freundin hat immer nen Snack (cracker) oder sowas parat gehabt und hat direkt nach dem aufstehen immer ne kleine Sache gegessen damit der Magen nicht übersäuert.

26

Vielen lieben Dank für die Info😊

Ich bin gestern im Hibbelpost versteckt gewesen😅❤️
Morgen gibt es wieder ein Update von mir. Dann ist BT🙈❤️ ich freue mich total darauf🥰

Ich werde auch gleich aufstehen und eine Banane essen. Dann hab ich was im Magen😊

13

Hu hu, willkommen hier drüben👋☺️

Von Übelkeit wurde ich verschont. Gebadet habe ich die ersten Wochen nicht, obwohl ich das liebe. Meine Ärztin meinte, dass baden nicht schadet, aber man soll nicht zu warm baden - auch wegem Kreislauf. Seit der 10. Woche bade ich wieder ganz häufig, auch recht warm.

Dir weiterhin alles Gute, Daumen sind gedrückt 🍀

27

Vielen Dank🙈 noch bin ich vorsichtig❤️ ab dem 1.US sieht da bestimmt schon anders aus❤️

Ich werde erst einmal testen wie kalt 37 Grad sind, dann will ich das bestimmt von alleine nicht mehr😂

So eigentlich wollte ich noch den anderen lieben Mädels schnell antworten. Aber ich muss was essen. Die Nacht war nicht zum träumen, bei der unterschwelligen Übelkeit😊🥰💞❤️🤰🏻❤️
So eine Runde Banane😅