schwanger arbeite in der Krippe

Hallo meine Lieben
ich habe am Freitag Positv testen dürfen. 2-3 steht auf dem Clearblue Test.
wie sollte ich vorgehen?
kennt sich jemand aus
bussi liebe grüße

1

Weisst du bereits ob du CMV negativ oder positiv bist?

2

nein weiß ich nicht.
ich werde nächstes Woche bzw morgen beim FA anrufen

3

Ja darauf solltest du dich gleich testen lassen. Ich bin negativ und musste deswegen sofort daheim bleiben.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo, herzlichen Glückwunsch erst mal zum positiven Test 😊
Du solltest deinen Arbeitgeber sofort informieren und darfst dann bis zum Ergebnis der Blutuntersuchung nicht arbeiten. Du bist quasi freigestellt. Erst wenn klar ist welche Antikörper du hast oder eben nicht, wird geschaut ob du arbeiten darfst.
Da du mit ganz kleinen Kindern arbeitest, die oft Überträger von Zytomegalie sind und das nicht gut für dein Baby ist, solltest du gut auf dich achten und kein Risiko eingehen.
Lieben Gruß

6

danke schön ich muss morgen gleich mal den fa anrufen und mich beim arbeiten krank melden erst mal.