Blutdruck viel zu hoch... 😏 Silopo

Hallo Ladies,

Ich sollte ja heute zur Auswertung vom Langzeit-EKG bei meiner Hausärztin.
Als ich ankam, wurde ich direkt schroff gefragt, ob meine Nummer falsch ist, weil sie mich seit Montag erreichen wollten und meine Werte alarmierend hoch sind.

Meine Ärztin hat schon alles mit dem Oberarzt der Kardiologie in der Charite und dem Kardiologen hier bei ihr im Haus besprochen und soll jetzt direkt da hin. 14.30 machen die auf. 🤔
Immerhin war mein Zuckerwert eben gut 😊
Super, da ist der Blutdruck vermutlich gleich noch höher vor Aufregung. Jedenfalls ist mir ganz schummrig 😌

Ach man 😑
Wieso kann nicht die Schwangerschaft entspannt sein, wenn es schon so schwer war, überhaupt schwanger zu werden?

Sorry aber musste mich mal auskotzen 🙄

Viele Grüße
Sassi

1

Hallo Sassi!

Was heißt denn, alarmierend hoch?
Man kann Blutdruck gut in den Griff bekommen! Toi toi toi!

2

Hi Sassi!
Oje, das ist natürlich nicht schön.
Aber es gibt Mittel und Wege, das in den Griff zu bekommen, auch in der Schwangerschaft. In meiner ersten Schwangerschaft musste ich auch (zeitweise) Tabletten gegen Bluthochdruck nehmen.
Drück dir die Daumen, dass alles gut wird beim Termin gleich!
Lg, Bella

3

Gib Bescheid, wenn du dort warst, ja? Ich weiss KH ist doof, aber ich hab dir ja geschrieben, dass meine Bettnachbarin irgendwann zw. 15-20 SSW auch schonmal eine Woche hier lag, damit der Blutdruck medikamentös richtig eingestellt werden konnte. Morgen muss sie übrigens doch nochmal den großen Zuckertest machen, obwohl der bereits einmal gut war...

Drücke dich #liebdrueck

PS:. Und frag bitte auch wg BV

4

Hey,

Ohje das is aber gleich ne tolle Begrüßung direkt so angemacht zu werden 🙄 ja is echt so, könnte doch einfach mal alles Gut sein, Mensch. Drücke dir fest die Daumen das der Hohe Blutdruck sich bald einpendelt.🍀 Aber guck das der Zuckerwert immerhin schonmal gut war 😊
Die haben mir auch eben Blutdruck gemessen und ich bin normal so ein Kandidat der gern mal wegen zu niedrigem Blutdruck umkippt 😂 aber eben 135 zu 80 für mich mega hoch.. naja die Aufregung 😂🙈

LG und alles Gute! Freebirdie 😊

5

Alles okay? Noch nichts von dir gehört und mache mir etwas Sorgen....
Lg 😘

6

Ach bin verwirrt.
Meine Hausärztin hat auf Drama gemacht. Blutdruck bis zu 180/114, puls bis 141.
Der Kardiologe meint, man macht erst ab 200 was 🤔
Soll jetzt montag nochmal das ding mit mir rumschleppen und dann schauen wir mal 🤔

7

Danke fürs an mich denken 😘

weitere Kommentare laden