Heiratsantrag

Hallo,

ich hätte niemals gedacht, dass ich mich mal in einem Forum anmelde, aber ich bin verzweifelt..
Seit 3 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen, seit 2 1/2 Jahren wohnen wir auch zusammen. Von Anfang an war klar, dass uns Kinder und Hochzeit wichtig sind. Zur Info, mein Freund ist genau 10 Jahre älter als ich, er wird dieses Jahr 36.
Er hat mir anfangs gesagt, dass es nicht lange dauern wird, bis er mir die Frage aller Fragen stellt. Ich habe ihn bereits auf das Thema angesprochen, da mir die Hochzeit sehr wichtig ist, um eine Familie aufzubauen. Ich würde gerne erst nach der Hochzeit Kinder bekommen. & aufgrund seines Alters, sind seine Eltern auch nicht mehr die jüngsten und ich möchte, dass unser Kind noch was von seinen Großeltern hat.. aber ein Kind vor der Ehe kommt für mich persönlich nicht in Frage, weil ich der Meinung bin, sobald das Kind da ist, dass man die Hochzeit immer wieder aufs Neue verschiebt.
Als Grund für sein nicht fragen, gibt er an, dass wir kein Geld haben um eine Hochzeit auszurichten. Aber das sagt er schon seit paar Monaten und er tut auch nichts wirklich was dafür, um das zu ändern. Er sucht sich keinen neuen Job und legt auch nichts zu Seite. Das kommt mir dann gegenüber so vor, als ob er einfach einen Grund sucht, mich nicht zu fragen. Wäre dieser Altersunterschied nicht so groß, dann wäre ich auch nicht so erpicht drauf, aber meine und seine Eltern werden nicht jünger.. ich weiß, dass klingt furchtbar aber ich bin einfach verzweifelt. Vielen Dank schon mal vorab..

LG

1

Liebe m.,

wenn dir das Heiraten so wichtig ist, musst du dir vielleicht einen anderen Mann suchen. Denn dieser scheint nicht zu wollen. Und alles Drängen wird nichts nützen bzw. es ihm womöglich noch schwieriger machen, sich dazu durchzuringen. Möchtest du wirklich mit ihm zusammen sein? Oder ist es dir vielleicht sogar noch wichtiger, verheiratet zu sein – ob mit ihm oder jemand anderem? Hast du ihn mal gefragt, ob er sich bedrängt fühlt? Oder ob sich seine Heiratspläne vielleicht doch geändert haben? Vielleicht steht er auch sehr unter Druck, dass er es finanziell nicht schafft, eine Familie zu ernähren.

Liebe Grüße
Frauke

Top Diskussionen anzeigen