Leider ein starker Wunsch nach einem 3. Kind...

Guten Abend,

ich,33, und mein Mann, 34, haben ein Mädchen, 3 Jahre, und einen Jungen, fast 10 Monate.

Ich wollte früher erst keine Kinder. Dann haben wir doch eins bekommen und anschließend doch noch ein zweites. Nun bin ich sozusagen auf den Geschmack gekommen und hätte schrecklich gern nochmal ein Baby, ein allerletztes Baby... Aber meinem Mann genügen die Beiden. Unsere Kinder sind recht pflegeleicht.

Mir reicht es aber nicht, ich will nochmal schwanger sein, ein Baby bekommen und es aufwachsen sehen. Hab nie von mir gedacht, dass ich nochmal das Bedürfnis hätte, mehr als 1-2 Kinder zu haben.🙈🤔

Wir haben Unterstützung durch Großeltern und andere Verwandte.

Mein Mann ist ein guter Vater. Er würde das Kind bestimmt auch lieben, wenn es denn dazu kommen würde. Da müsste er aber leider mitmachen, denn Samenraub und Betrug werde ich nicht begehen.

Ich weiss nicht, was ich machen soll. Wünsche mir doch so sehr noch ein Kind...

Was soll ich tun?

Grüße und danke schonmal🐞

Liebe f.,

ich fürchte, Sie müssen noch ein bisschen mit Ihrem Mann verhandeln. Mit offenem Ausgang. Sie sind zwei, und einer von Ihnen wird sich diesbezüglich durchsetzen, der andere wird einlenken müssen. Vielleicht fällt Ihnen ja etwas ein, wie Sie ihn umwerben, dass er nachgibt. Ansonsten könnten Sie für sich noch einmal überlegen, ob es in Ihrem Leben noch andere Dinge gibt, die Sie gern tun würden, falls Ihr Partner die Familie doch auf vier begrenzen möchte. Gibt es da etwas?

Lieben Gruß
Frauke

Guten Abend,

danke für die Antwort.

Ich werde nächstes Jahr nochmal mit meinen Mann reden. Erstmal konzentriere ich mich nun auf das Finden einer kleinen Arbeitsstelle und wenn der Wunsch so stark bleibt, werde ich Mitte nächsten Jahres das Gespräch suchen. 😆

Außerdem werde ich unsere persönlichen Baustellen hier erstmal so gut es geht beseitigen. Und plus ein paar zusätzliche € wenn ich wieder arbeite könnte schon mal eine gute Grundlage für ein Ergebnis zu meinen Gunsten darstellen. 😅

Es gibt zwar Dinge, die ich machen möchte, aber der Herzenswunsch nach einem weiteren Kind ist einfach nicht zu toppen. 🙈

Ich bin nun 33, in 2-3 Jahren wäre auch noch zu verkraften. Hauptsache, ich bin bis dahin noch fruchtbar genug...😱🤔🤓

Top Diskussionen anzeigen