Neuer Partner ist eifersüchtig auf Ex Partner

Hallo, mein neuer Partner ist seit geraumer Zeit sehr eifersüchtig auf den Vater meines Sohnes...anfangs hatte er sehr viel Verständnis für alles, doch plötzlich macht er aus allem ein Problem meiner Meinung nach, ich verstehe mich mittlwerweile wieder sehr gut mit meinem Ex Partner aber auch gerade wegen unserem gemeinsamen Kind möchte ich mich da in keinster Weise ändern...ich bin froh das es gut zwischen uns läuft und wir normal kommunizieren können und uns verstehen...mein neuer Partner ist sehr eifersüchtig und sieht hinter jeder Kleinigkeit etwas negatives bzw. denkt mein Ex wollte mich zurück, nur zum Beispiel weil er fragt wie es mir geht...mein Sohn hat ein super Verhältnis mittlwerweile zu seinem Papa und ich möchte auch das das si bleibt...nach jedem Telefonat oder Treffen möchte er wissen was wir gesprochen haben und wenn ich es dann erzähle, was ich für belanglos halte sieht er irgedwelche Gespenster meiner Meinung nach...ich habe schon Panik vor jedem Telefonat wenn er dabei ist oder der Papa unseren Sohn bringt noch ein paar Worte mit ihm zu wechseln, wirklich über belanglose Sachen. Tausende Gespräche fanden schon statt aber ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer. Mein Sohn und er verstehen sich auch prima und er war auch lange geduldig mit der Vorstellung damals weil ich eben wollte das alles gut funktioniert. Auch wirft er mir vor ich habe meinem Ex Tips gegeben im Umgang mit unserem Sohn das es gut funktioniert...was kann ich noch tun???

1

Liebe e.,

Sie können eigentlich nur klar sein – und diese Klarheit gegenüber Ihrem Partner leben und kommunizieren. Wenn er sieht und immer wieder hört, dass es für Sie im Moment einfach sehr wichtig ist, einen guten Kontakt zum Vater Ihres Sohnes zu haben, wird er sehen, dass seine Eifersucht unbegründet ist. Sie können ihm auch sagen, dass Sie bereit sind, Rücksicht zu nehmen auf seine Unsicherheit und deshalb zum Beispiel eine Weile nur kurz, sachlich, höflich mit dem Vater Ihres Sohnes sprechen. Ist seine Eifersucht denn wirklich komplett unbegründet?

Liebe Grüße
Frauke

Top Diskussionen anzeigen