Keine Lust auf Sex

Guten Abend
Ich habe eine etwas spezielle Frage, die mich schon über ein Jahr beschäftigt. Ich führe eine sehr offene Beziehung mit meinem Freund und wir sprechen über unsere Probleme und auch über dieses. Ich liebe meinen Freund und finde ihn auch attraktiv, doch ich habe sehr sehr selten (also praktisch nie...) Lust auf Sex mit ihm. Ich bin sehr viel beschäftigt und am Abend zu müde um mehr zu machen als einfach zu lesen oder Serien zu schauen. Das macht mein Freund traurig, doch er ist sehr verständnisvoll. Er drängt mich nie, doch macht seinen Wunsch nach mehr GV deutlich. Ich möchte ihm diesen Wunsch erfüllen und zwinge mich dann ab und zu doch ihm näher zu kommen. Der Sex ist dann auch sehr schön und ich habe weder Schmerzen noch irgendwie Angst, sondern einfach auch ein Tag später nie Lust... An was könnte das liegen? Wie könnte ich an mit arbeiten?
Lg

1

Liebe a.,

möchtest du denn nur deinem Freund zuliebe mehr Sex machen? Wenn du kein Bedürfnis hast, wirst du es schwerlich erzwingen können. Ging es dir mit anderen Männern ähnlich? Dann bist du einfach so, wie du bist. Oder es liegt an eurem Zusammenspiel, dass es eben nur mit ihm nicht spannend für dich ist. Woran liegt es genau?

LG
Frauke

2

Hallo Frauke
Danke für deine Rückmeldung. Nein natürlich würde ich selber auch gerne mehr Lust haben. Wir haben schon vieles ausprobiert, um es etwas spannender zu machen, doch es liegt nicht daran dass es nicht spannend ist, sondern dass die Motivation/ Antrieb fehlt... Mit etwas Wein zuvor funktioniert es prima da kommt die Lust, doch sonst naja... tote Hose 😂 Mit anderen Männern kann ich schlecht vergleichen, denn er ist mein erster Partner.

3

Liebe a.,

Sex ist Übungssache. Und wenn dein Freund dein erster Partner ist, lass dir und lasst euch Zeit – zum Üben, zum Ausprobieren. Redet darüber, was euch gefällt. Tastet euch langsam vor, gut Ding braucht Weil, kann man in diesem Fall auch sagen!! Also setz dich nicht unter Druck, sondern bleib offen für das, was da kommt.

Viel Spaß!
Frauke

Top Diskussionen anzeigen