Ex Mann bestimmt alles

1 der Vater bleibt der Vater
2 der neue Partner an meiner Seite soll ein Freund werden.
3 der Vater möchte das alles bleibt wie es ist und keine Veränderungen kommen.
4 er möchte auch keine neue Partnerin.
Wie kann ich reagieren? Er ist sehr gut in psychische Manipulation.

1

Lieber braunerbaer,

was genau ist deine Frage?

LG
Frauke

2

Die Frage ist wie soll ich reagieren wenn der Ex nicht möchte das die Kinder meinen neuen kennenlernen?

3

Liebe b.,

wenn dein Expartner deinen neuen Lebenspartner erst einmal aus dem Leben deiner Kinder draußen halten möchte, ist das erst einmal nachvollziehbar. Vielleicht macht es Sinn, das erst einmal zu akzeptieren, damit es nicht eskaliert und die Kinder letztendlich dazwischenstehen und leiden. Wenn die Beziehung länger dauert, wird es eine andere Lösung geben müssen. Aber womöglich lohnt es sich, erst einmal Frieden zwischen euch zu schließen und nicht auf Konfrontation zu gehen. Den Kindern kann man immer sagen, dass es jemanden gibt, der wichtig ist, und dass sie ihn irgendwann einmal kennenlernen werden. Auf jeden Fall sollte man immer vermeiden, schlecht über den anderen Elternteil zu reden – dass er nicht möchte, dass ... zum Beispiel.

Liebe Grüße
Frauke

Top Diskussionen anzeigen