Kreative Ideen gesucht

Hallo zusammen,

kurz vorab: Ich bestelle jedes Jahr immer ein Fotobuch, die ich am PC immer selbst gestalte.
Zur Geburt unserer Tochter habe ich ein wundervolles Buch zum Ausfüllen erhalten. Da sind sämtliche Meilensteine und alles was zum ersten Mal ist, zum eintragen.

Dann habe ich zusätzlich noch ein klassisches Fotoalbum, welches ich gerne etwas handwerkliches gestalten möchte. Ich liebe es zu basteln und zu malen z.B. Bullet Journal.

Ich bin Erzieherin und möchte ganz gerne monatlich die Entwicklungsschritte eintragen

Habt ihr kreative Ideen?

Liebe Grüße

1

kuck in der Bildersuche von Google nach Begriffen, wie "Scrapbooking" "Scrapbooking Baby" usw.... -- da hast du viele Beispiele von anderen und wirst dann beim Surfen sicher viel Inspiration kriegen.
für mich war es anfangs am leichtesten, mit Designerpapier zu arbeiten. -- Bisschen Rahmen aus passendem Farbkarton, hinten dran Bisschen oder vollflächig Designerpapier und schon sieht es schön aus .... alles andere bringt die Zeit. (selber stempeln, malen usw....)

2

Du kannst es auch mit Perlen und Würfel verziehren. Also mit dem Material, dass man auch für Schnullerketten benutzt :-). Hier gibt es einige tolle Inspirationen: https://schnullerkettenladen.de/bastelanleitungen