Stoffwindeln (wollüberhosen) selber nähen

Hallo ihr Lieben,

Wir wollen mit das nächste Kind mit Stoff wickeln, mit wollüberhosen die man dann fettet, das hat bei meinem Großen super geklappt. Nun wollte ich diese allerdings selber nähen, und wollte Fragen ob dieser Stoff als "innenseite" funktioniert?

https://www.blumenkinder.eu/shop/Stoffe-und-Naehzubehoer/Baumwolle-Windelstoffe/Bio-Baumwoll-Interlock-natur::2904.html

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung, bevor ich jetzt einen falschen kaufe.

Liebe Grüße

1

Hey,

Kommt drauf an. Als Saugmaterial ist diese Baumwolle sicher toll, als Überhose definitiv nicht, da du sie niemals auch nur ansatzweise dicht bekommst.

Wollstoffe sind da die bessere Wahl, am allerbesten ist 100% Wolle. Wenn noch andere Fasern drin sind, sollten sie maximal 30% betragen.

Woll Überhosen kann man übrigens prima aus alten Pullis, Schals und Mäntel Nähen. Ist deutlich günstiger als die Stoffe zu kaufen und umweltschonende. 😁

Grüße, junalia