Hobbyplotter Empfehlungen

Hallo.
Habt ihr Empfehlungen bzw Erfahrungen mit Plottern?
Welchen könnt ihr Weiterempfehlen?
Es geht mir darum für Kleidungsstücke Bilder bzw Schriftzüge zu plotten. oder ggf mal die ein oder andere Karte damit zu gestalten. Was das Ding kann muss ich erstmal noch rausfinden. Bin da totaler Anfänger, hab kein Plan.

Danke für eure Antworten.

Lg lillymaus

1

Für Kleidung und Karten reicht mir der kleine Silhouette Portrait. Für Schachteln ist er etwas knapp , da wäre der Cameo besser.

Von Starterpacks kann ich nur abraten. Die Folie in meinem war so schlecht das mir die Lust vergangen ist

2

Hi.
Danke für deine Antwort und deine Infos.
Ich schwanke zwischen silhouette cameo 4 und brother cm600.
Werd noch bisschen recherchieren,..
Mal sehen.
Vg lillymaus

3

Das Programm von Silhouette kann man sich kostenlosherunter laden. Bis auf die Möglichkeit den Scheideauftrag abzusenden kann man das ganz normal nutzen und herumprobieren.

4

kuck mal nach dem Brother Scan n Cut.
Für Karten und eingescannte Sachen super und kompatibel mit vielen Dateiformaten.
In Facebook gibts gruppen dazu. Und Videos bei youtube. -- vielleicht passt das für Dich?
Damit machen ganz viele diese Dekofolien für Objekte oder eben auch Bügelmotive.

6

Hi. Danke für deine Antwort.
Hab den Brother scanncut cm300 zum Geburtstag bekommen. Jetzt muss ich mich nur noch reinlesen und Material zum starten kaufen. Danke für den Facebook tip.

8

Huhu.
Kurzes Update: habe den Brother scanncut cm300 zum Geburtstag bekommen. Mitterweile schon 2 Tshirts, 1 Hose und einen Babybody beplottet. Heute das Muttertagsgeschenk für meine Mum. Glasvase für eine Kerze mit Klebefolie.. danke für die Tipps mit Facebook, das war sehr hilfreich.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
ich habe den Cameo 4 seit Weihnachten und bin super zufrieden. Es gibt halt die Fraktion Brother und Silhouette und die Tendenz wohl zum 2. Plotter. Aber so aktiv bin ich doch auch nicht.
Das Silhouette Programm mal runterladen ist ein super Tipp, da kannst du mal spielen. Auch der Tipp mit den FB Gruppen, da gibt es auch etliche von Silhouette und da wird dir am meisten geholfen. Besser wie wenn man googelt....
LG
Bianca

7

Ich kann dir leider keinen Tipp geben. 🙈
Aber vielleicht kannst du mir den u Unterschied zwischen drücken und Splittern erklären. 😬

9

Hi. War die Frage an mich gerichtet?
Hast du mittlerweile eine Antwort bekommen?

10

Hi 🙂
Nein habe noch keine Antwort bekommen. 🤷‍♀️
Ja ist auch an dich gerichtet.

weiteren Kommentar laden