Letterings aufbewahren

Hallo zusammen,
ich habe Brushpens entdeckt und möchte mich in Letterings (sagt man das so?) versuchen und verschiedene Schriften ect.. ausprobieren und üben.

Aber ich stell mir die Frage wo, wie bewahre ich diese Blätter dann auf? So das man dann schnell mal schauen kann wenn man Ideen braucht?

Ein Ordner finde ich irgendwie doof..
Macht das jemand von euch und hat ein Vorschlag wie man das machen könnte? Und wie ihr das dann unterteilt?
Wie ist es für euch am praktisten?

Irgendwie komische Frage ich weiss😅

1

Warum findest Du einen Ordner doof? Du bist doch kreativ: also überziehe ihn mit einem Designerpapier oder weißem Papier und mache ihn schön :)
Viele nehmen fürs Üben und zum Entwürfe machen ein gebundenes Buch (Journal) -- da ist ja schnell drin rumgeblättert, alles an einem Fleck und man kann es transportieren ... - ich finde allerdings die Bindung doof und nehme für unterschiedliche Projekte auch lieber unterschiedliche Blätter (je nach Stift oder Idee braucht man ja anderes Papier) ... also ja: sinnvoll und übersichtlich ist ein Ordner. Mach ihn Dir einfach hübsch und mache ihn zu Deinem ersten Projekt :)
Eine Zeichenmappe zum reinlegen find ich zu unordentlich.

Du kannst auch mehrere Einsteck-Hüllen nehmen (mit einem Farbkarton drin als Verstärkung) und sie dann in einen Zeitschriftenständer stellen? -- da kannst Du dann alles sammeln, was dich inspiriert... und wenn es viel wird, kannst du ja 2 Ständer nehmen und anfangen zu sortieren.

2

Hallo,
Ich gehöre auch zur Fraktion "Ordner". Ich hab zwar auch ein Skizzenbuch, aber oft nehm ich unterschiedliche Papiere. Im Ordner hefte ich auch nur mal ne Idee ab, die wo gefunden habe oder irgendwelche Ausdrucke mit Ideen zum später mal umsetzen.

In einem Skizzenbuch, Bullet Journal oder Heft probiert man oft auch aus und manches findet man nicht so toll, bzw. will man dort nicht mehr haben.

LG
Bianca