Muster in Kapuze

Hallo,

Ich habe vor kurzem angefangen Kleidung für meine Tochter zu nähen.
Mein nächstes Projekt wird eine Jacke aus Kuschelsweat mit Jerseyfutter in der Kapuze.
Der Sweat ist einfarbig, der Jersey hat ein Muster, das eine "Richtung" hat. Also es ist nur aus einer Richtung richtig herum.

Jetzt habe ich folgendes Problem:
Drehe ich das Futter in der Kapuze so, dass es richtig herum ist,
a) wenn die Kapuze hinten runterhängt oder
b) wenn sie auf dem Kopf sitzt bzw. glatt auf dem Tisch liegt?

Welche Richtung?

1

Ich habe für b gestimmt. Sieht für mich richtiger aus und würde ich auch so machen.

Mein Vorschlag wäre mal zu googlen wie Hersteller das machen. Da gibt es doch auch solche Hoodies mit gemustertem Futter. Du kannst ja sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern schauen. Von Prinzip ist es ja das gleiche.

2

Danke für deine Antwort🙂

Gegoogelt hatte ich tatsächlich schon vor der Frage hier, das hat mich aber nicht weitergebracht, weil ich nur Kapuzen mit Mustern, die keine Richtung haben, gefunden habe. Deswegen hab ich hier Rat gesucht.

Hätte mir nach Durchsicht der anderen Themen denken können, dass es zu lange dauert bis mal jemand antwortet 😄 Die Jacke ist inzwischen fertig mit Kapuze nach Variante b).

3

Wahrscheinlich vermeiden Hersteller ein Muster mit Richtung, weil sie auch nicht wissen wie rum sie es machen sollen 😂

Aber schön, dass du bereits fertig bist. Ich hätte auch gerne mal wieder mehr Zeit fürs nähen.

weiteren Kommentar laden