Könnte man das verkaufen?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
ich habe meinen Kindern mal Drachenanzüge genäht und weil Baby Born dasselbe tragen soll wie Töchterchen, musste ich für die Puppe nochmal ran. Jetzt rennt meine Tochter überall rum und gibt mit dem Anzug an. Das allgemeine Feedback ist, dass mir alle raten, das zum Verkauf anzubieten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Sinn macht, so ein wirklicher Profi bin ich nicht, man sieht noch Nähte und so. Ich wollte euch den jetzt mal zeigen und fragen ob ihr sowas kaufen würdet und wenn ja, was wäre es euch wert?
Danke schonmal für die Einschätzung :)

1
Thumbnail

Und von hinten

2

Ich denke schon, dass du solche Näharbeiten verkaufen könntest, aber wahrscheinlich sind die meisten nicht bereit, es auch entsprechend zu bezahlen, weil sie sonst nur den ganzen billigen Asiakram kaufen.

3

Es sieht super aus, aber für den Preis den du es verkaufen musst wird es keiner kaufen.

Du musst ein Gewerbe anmelden, du brauchst eine Genehmigung das die Wohnung oder das Haus gewerblich genutzt werdne darf, du musst die Schnittmuster kaufen, bei den meisten Stoffen brauchst du auch die Genehmigung, du musst abklären ob es auf den Anzug schon ein Patent gibt. Dazu ist es absolut wichtig das du eine Betriebshaftpflicht hast und wenn möglich auch eine rechtschutz.

4

Lo ds Schnittmuster gibt es nicht zu kaufen, das ist schonmal von mir, also brauch ich keinne Lizens. Ich könnte mir aber vorstellen ein richtiges Schnittmuster draus zu machen zum verkaufen, ich müsste nur erstmal schauen wie man sowas digitalisiert.
Ein Gewerbe müsste ich glaube erst ab einer bestimmten Einnahmehöhe anmelden, oder? Betriebshaftpflicht und Rechtsschutzversicherung habe ich/ wir (mein Mann). Ich hab eine Kita geleitet, da war das wichtig.

5

Du musst immer ein Gewerbe anmelden.

Die Betriebshaftpflicht muss genau für das Gewerbe sein, genau wie die Rechtsschutz.

Da nützt dir nichts was für den Kindergarten war. Ich sollte für die billigste Versicherung mit dem kleinsten Jahresumsatz im Monat 30 Euro zahlen. Dazu noch die gewerbliche Rechtschutz für 30 Euro. Also erstmal jeden Monat 60 Euro nur für die wenigsten Versicherungen. Dazu noch 350 Euro einmalig für die Nutzungsgenehmigung des Hauses.

Dazu wenn man die Sachen verschicken will noch die Verpackungslizens. Das waren umgerechnet auch noch mal gut 5 Euro pro Monat. Danach habe ich es gelassen weil es sich nicht lohnt. Evt fällt sogar noch GEZ extra an.

Leider sind die Leute nicht bereit dafür zu richtig zu zahlen wenn sie sehen beim Amazon gibt es z. B im Angebot Baby Born Kleider für 10 Euro.

weitere Kommentare laden
10

Großes Kompliment: Sieht wirklich super aus! Gefällt mir sehr gut und kann mir vorstellen, dass viele Kinder damit eine sehr große Freude hätten. Allerdings scheint mir das ein größerer Aufwand zu sein, mit den Drachenflügeln und den anderen Details. Die ganze Arbeitszeit wird dir vermutlich niemand bezahlen können (wollen). Leider. Aber dein Design ist klasse! :-D

12

das sieht super aus, ich denke, leider ist der markt recht voll im diy sektor, willst du das nur für baby born machen?
wenn es dann nämlich spielzeug ist, braucht es evtl , weiß nicht ob das darunter fällt, also wenn ja, dann braucht es Das CE Siegel.

für kinder, oder als klamotte, allgemein, brauchst du etiketten mit der stoffangabe, es herrscht eine kennzeichnungspflicht hier.

13

Für alles was als Spielzeug angesehen werden könnte benötigt man eine CE Zertifizierung. Und dann für jede neue Farbe oder neuen Stoff zum Beispiel wieder eine neue.
Selbst ein Kissen mit Ohren fällt darunter.
Wenn man sich damit auch nur ein bisschen beschäftigt vergeht einem echt die Lust 😔