An die Strick Talente

Ich kann Stricken - links u rechts 😇so gerne würde ich mich an zweifarbige Schals machen, die diagonal farbig sind zum Beispiel. Aber ich habe keine Ahnung wie man mit mehreren Nadeln strickt zum Beispiel. Welche Ratgeber könnt ihr empfehlen für Einsteiger ? Einfache Anleitungen in Zeitungen zb oder YouTube vielleicht?

1

Du kannst mal in einem Zeitungsladen die Strickzeitschriften durchsehen.
Oft sind dort allerdings nur verschiedene Muster drin.
Oder du durchforstet mal einen guten Buchladen.

Konkrete Tipps habe ich leider nicht, ich hatte vor vielen Jahren nur mal Grundbücher für solche Sachen, aber nun schon lange nicht mehr.

2

Hast du in deiner Nähe eine Bibliothek? Da kannst du mal in den verschiedenen Büchern blättern und ggf ausleihen.
Ich lerne Neues meistens über YouTube. Wenn man den Namen einer Technik hat findet man meistens ein gutes Video. Und es hat den Vorteil dass du es als Bewegtes Bild siehst. Ich persönlich finde auf Fotos immer viel Interpretationsspielraum (geht der Faden gerade so rum durch oder andersrum?!?!). Und bei einem Video kannst du immer auf Pause machen oder Wiederholen.

3

Also ich mag das Buch "Mama strickt: Pullover & Accessoires für die ganze Familie". Ich finde die Anleitung relativ einfach und gut erklärt. Die Schnitte sind schlicht und (wie ich finde) modern. Aber alles einfarbig.

Seit letztem Jahr stricke ich mehrfarbige Muster. Am liebsten Norwegerpullover, die man in einem Stück strickt. Dafür mag ich die Seite von drops design. https://www.garnstudio.com/home.php?cid=9
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=8798&cid=9

Wenn ich technisch nicht weiterkomme schaue ich einfach bei youtube bis ich was passendes finde. Es sei noch gesagt, dass ich gerade anfangs mich immer wieder verzählt habe und alles nochmal öffnen musste. Gib also nicht auf, wenn du mehrmals beginnen musst.

4

Huhu!
Mir hilft YouTube immer super weiter.

Ich konnte anfänglich auch "nur" rechte und linke Maschen stricken. Mittlerweile kann ich Ajourmuster aller Art stricken und finde auf YouTube immer eine Antwort auf meine Fragen.

Die Strickheftchen, die ich so gesehen habe, waren mir oft zu theoretisch. Ich fand es angenehmer, Stricktechniken auf YouTube direkt gezeigt zu bekommen.

Viel Erfolg 🧶

5

Ich habe auf Youtube gesucht und dies ist das beste Ergebnis, auf das Sie verweisen können: https://www.youtube.com/watch? V = XqkIdJ3WSzAhttps://geometrydash-free.com/