Adventskalender Inhalt selber nähen Ideen

Hallöchen,

Ich möchte gerne für Kinder von 1-3 Jahren einen Adventskalender machen und den Inhalt selber nähen. Was fallen euch so für Ideen ein? Ich dachte an Fingerpuppen, kindertopflappen/-Handschuhe, sowas halt. Aber das sind leider noch ein paar Ideen zu wenig 😅🤪

Vielen Dank!

1

Es gibt tolle Sachen für die Spielküche/Einkaufsladen, das meiste wird aus dünnem Filz genäht, z.B.:
Schmetterlingsnudeln
Brokkoli
Erdbeeren...
Säckchen mit Watte gefüllt, auf denen Mehl, Zucker... steht.

Ne neue Mütze, ein neuer Schal, Puppenkleidung, Wimpelkette fürs Kinderzimmer, Lenkertasche.
Ich hab auch schon mal weihnachtliche Kuschelkissenbezüge und Weihnachtspullis genäht.

Grüße Jujo

Viel Spaß!

2

Klamotten für Puppen und Kuscheltiere. Kleines Täschchen. Haarband/Haargummi. Kleines Kuscheltier. Kleine Bälle. Kleine Säckchen, die mit Reis oder so gefüllt werden. Mit denen kann man auf dem Kopf, der Hand, dem Fuß balancieren oder werfen...

3

Danke, da sind ja schon ganz tolle Ideen dabei!

Ich nehme auch gerne noch mehr 😁🤗

4

Wenn es Mädels sind, hätte ich jetzt auch am ehesten an Puppenkleidchen oder Zopfbänder gedacht... Bei Jungs wird es schon schieriger..
Wobei einen Beutel oder sowas zum aufbewahren von Bonbons kann doch jeder brauchen, oder?

5

Kleine amigurimi Schlüsselanhänger (falls du auch häkeln kannst 😉) da gibt es online sehr viele schöne und kostenlose Anleitungen

6

Zutaten für eine Spielküche? Aus Filz kann man tolle Lebensmittel nähen und mit 3 Jahren fängt man schon an, Kaufladen zu spielen.

Für das 1-jährige würde ich in Richtung "Beschäftigungsbuch" gehen, --- also Filz-Seiten mit Geschicklichkeitsdingern dran. Da spuckt Google ja ne Menge Beispielbilder aus.