Welche Nähmaschine könnt ihr empfehlen?

Hallihallo :)
Mich hat jetzt vor einiger Zeit wieder die Lust am Nähen gepackt und da ich noch ein Anfängermodell von W6 habe und ich damit nicht wirklich zufrieden bin, spiele ich nun mit dem Gedanken mir eine etwas bessere zu kaufen.
Es ist total schwierig, festzulegen, was sie denn können muss...
Vielleicht gibts ja ein paar Leute hier, die ihre Maschine empfehlen können.
Ich nähe gerne Kinderkleidung, auch für mich möchte ich bald mal was nähen, Handtaschen und sowas wie Kissenbezüge etc mach ich auch gern.
Über ein paar Tipps wär ich sehr dankbar.

Vielleicht einfach auch Erfahrungsberichte, nach welchen Kriterien ihr eure Maschine ausgesucht habt oder was euch an euren nicht gefällt...

Danke schon mal :)

Liebe Grüße

1

Huhu, es gibt so viele verschiedene und es kommt immer darauf an, was du genau für Funktionen möchtest. Warum bist du mit deiner W6 nicht zufrieden? Was möchtest du bei einer neuen Nähmaschine unbedingt haben?

Ich hab die W6 N2000 exklusiv und bin sehr zufrieden. Sie hat einige Zierstiche, Fake-Overlook Stiche, usw. für eher kleines Geld. Ich habe 3 Bekannte mit der gleichen Maschine, die ebenfalls zufrieden sind.

Viele Grüße

3

Entschuldigung, dass ich nicht geantwortet habe...ich hab meine W6 nun etwas aufgebessert mit anderen Nähfüßen usw. nun reicht sie mir doch...:)

5

Die N2000 hab ich auch, allerdings nicht die Exklusiv-Ausgabe. Ich kann die Maschine auch nur empfehlen, und v.A. finde ich bei W6 die Tutorials super.

LG

2

Für (Kinder) Kleidung würde ich auch über eine Overlock nachdenken... Ansonsten ist das Budget entscheidend. Hast du die Möglichkeit, in einem Fachgeschäft vor Ort zu gucken? Da kann man oft auch austesten.

Ansonsten würde ich eine Maschine mit Obertransportfuß nehmen. Das ist für Jersey einfach super! Muss man bei den meisten nachrüsten (habe auch nachgerüstet bei einer W6). Pfaff hat das integriert. Meine Computer Nähmaschine möchte ich auch nicht mehr missen. Gefällt mir besser als die alte mechanische...

Der Markt und die Möglichkeiten sind groß!

4

Danke für deine Antwort. Tut mir leid, dass ich nicht mehr geantwortet hab!
Eine Bekannte hat mir ihre overlock zum Testen ausgeliehen und ich hab mir nun eine gebrauchte gekauft ☺️ Ist wunderbar!

6

Welche Overlock hast du denn jetzt? Die fehlt mir nämlich noch 😄

weiteren Kommentar laden