­čĽ»´ŞĆ Selbermachen

Hallo,

ich m├Âchte dieses Jahr , mit den Kinder,­čĽ»´ŞĆselber machen. Habe alles daf├╝r besorg, aber noch kein Gef├Ą├č. Kann man alte Marmeladegl├Ąser daf├╝r nutzen? Eigentlich spricht nichts dagegen oder?

Sinnvoller sind Joghurt Becher, weil man die aufschneiden kann und die Kerze raus nehmen.

Ist auch eine gute Idee, danke

Marmeladengl├Ąser eignen sich gut. Ich w├╝rde aber kleine nehmen. H├╝bsch sehen auch die kleinen Babybreigl├Ąschen aus...
Bei Glas w├╝rde man die Kerze nat├╝rlich gleich ins Glas gie├čen und dort belassen. Im Joghurtbecher kann man sozusagen Stumpenkerzen herstellen.

Hallo, ihr k├Ânnt auch die Kerzen ziehen. Den Docht an einen Stock binden und dann immer wieder in Wachs tauchen. Zwischendurch kurz warten dann die n├Ąchste Schicht.

Gru├č Sol

Das wollte ich auch mal probieren, aber die Kleinen werden vielleicht nicht so viel Geduld haben und wollte eine alternative haben. Danke f├╝r den Tipp

1 Minute ist die Wartezeit.

Bei Marmeladegl├Ąsern k├Ânntet ihr das Glas noch zus├Ątzlich bemalen. Das sieht beim anz├╝nden nachher sehr h├╝bsch aus.

Ich habe richtige Gie├čformen besorgt. Da steckt man den Docht durch ein kleines Loch durch und dichtet das dann mit etwas Knete ab. Sehr sch├Ân auf dem Adventskranz!
Man kann auch verschiedenartige Schichten machen.
Was auch gut geht, ist feuchter Sand, in dem Formen eingedr├╝ckt waren.

Top Diskussionen anzeigen