Gibt es unter euch NĂ€herinnen? Wenn ja brauche euren Rat 😃

Ich bin absoluter Neuling aber schon lĂ€nger daran interessiert etwas fĂŒr meinen Bauchbewohner zu nĂ€hen.
Nun bin ich erschlagen von diesem riesigen Angebot an NĂ€hmaschinen 🙈
Möchte auch nicht zu viel Geld ausgeben (weiß nĂ€mlich nicht ob es mir Spaß macht oder ich es ĂŒberhaupt hinbekomme)

HauptsĂ€chlich wĂŒrde ich Kinderdecken/Nestchen/Kuscheltiere und Klamotten nĂ€hen wollen.

Könnt ihr mir bitte etwas empfehlen? 😂

1

Guten Morgen đŸŒ·
Cool! Ich hab auch bei meiner ersten Tochter angefangen zu nĂ€hen. Bin zunĂ€chst mit einer einfachen Singer-NĂ€hmaschine ausgekommen, hab mich aber immer mehr ĂŒber das „nicht-können“ geĂ€rgert und mir nach nem Jahr eine Pfaff Maschine gekauft die auch Overlock-Stiche kann. Das half mir vor allem bei Kleidung weil ich da viel Jersey vernĂ€ht hab.
Ich kann dir generell www.pattydoo.de oder www.mamahoch2.de (www.einzigartig.de) empfehlen. Dort bekommt man fĂŒr kleines Geld tolle SM und Videoanleitungen.
Liebe GrĂŒĂŸe, Katrin

2

Hallo, ich habe mir vor ein paar Jahren eine ganz einfache von Singer zugelegt. Hat ca 100/120€ gekostet. Bis jetzt war sie fĂŒr mich immer ausreichend. Aber mehr als MĂŒtzen, KissenhĂŒllen, Geburtstagsshirts und SchultĂŒten habe ich auch nicht gemacht. 😊 Viel Spaß! 🍀

3

Also von einer Singer oder Discounter Maschine wĂŒrde ich dir zwingend abraten. NĂ€he seit 3 Jahren Und es macht einen nicht glĂŒcklich wenn stĂ€ndig die Maschine nicht mitspielt. Eine solide W6 ist ganz gut ich bin direkt zu Brother ĂŒbergegangen aber das kommt auf dein Budget an. Pfaff ist natĂŒrlich die high Class aber eventuell ist es auch manchmal besser eine gute gebrauchte gĂŒnstig zu erstehen. 100 bis 150 Euro solltest du aber schon mindestens in die hand nehmen.

4