Hobbyplotter

Hallo und guten Abend

wer von Euch hat den ein Hobbyplotter zu Hause? Welcher denn? Für was benutzt ihr in?
Ich bastle viel mit Papier, also Karten, Geschenke und Verpackungen. Dann nähe ich noch ein wenig.
Von einer Silhouette Cameo träum ich schon länger, bin mir aber nicht sicher, ob ich sie soooo viel nutzen werde. Da ich auch sehr gern mit Handstanzen oder meiner BigShot arbeite.
LG
Bianca

hey Bianca , -- ich mache viel mit SU und bastel eben auch ganz viele Karten oder Boxen und Geschenke .... Früher habe ich ganz viel Scrapbooking gemacht ....

ich habe zusätzlich noch einen Brother Scan´n´Cut .... ist super nützlich, um Stempelabdrücke auszuschneiden (ich kaufe nur noch besondere Framelits oder STanzformen für die BigShot). Allerdings muss man schon sagen, dass man es viel nutzen sollte, um den Preis zu rechtfertigen... -- ich habe ihn mir schenken lassen... -- allerdings gibt es wirklich Phasen, da ist das Ding nur dafür da, die Stempelabdrücke für Karten auszuschneiden... -- das mit dem scannen ist schon toll .... -- einen reinen Programmbasierten Plotter würde ich keinen kaufen...

Wer sich richtig reinfuchst kann mit einer Scan n Cut auch T-shirtfolie schneiden ... oder leder ... Stoff zum Teil auch (aber das ist tricky). -- es gibt viele youtube videos davon ... und auch viele Freebee-Dateien... -- kommt halt echt drauf an, was du so machen willst....

Vielleicht kommen noch ein paar Rückmeldungen zusammen - ich spiele nämlich auch schon seit einer Weile mit dem Gedanken, mir einen Plotter zuzulegen.

Ich würde ihn dazu verwenden, Figuren, Requisiten und Kulissen für mein Papiertheater auszuschneiden, denn das ist immer eine furchtbare Fummelei (teilweise arbeite ich mit der Nagelschere).

Meine Augen und die Feinmotorik werden mti dem Alter nicht besser... #cool

Vielen Dank für Deine Antwort....

Ich mache auch viel mit SU😁 und dann noch Scrapbooking.

Der Brother kam mir noch nicht in den Sinn, war bissle Silhouette fixiert. Schau mir den aber genauer an...

Wie machst du das mit den Stempelabdrücken?

LG

P.S Witzig, wir wohnen grad mal 25km weg.

Top Diskussionen anzeigen