Nadelwelt -Erfahrungen- Beratung möglich?

Liebe Gemeinde (vermutlich in diesem Fall überwiegend weiblich),

wer hat Erfahrung mit der Messe Nadelwelt?
Bekommt man da auch richtige Beratung z.B. zum Kauf einer Maschine? Oder ist da alles überlaufen und die Aussteller sind im Streß?
Kurse brauche ich nicht, Verbrauchsmaterialien eigentlich auch nicht. Der Hauptgrund wäre evtl. die Anschaffung von Maschinen.

Danke für eure Antworten,
Hermiene

1

Ich kenne diese Messe gar nicht#gruebel

Aber Beratung am Stand des Herstellers ist genauso wie die Vertreter an der Haustür, nur ihr ist das Beste und geschulte Verkäuferhirnwäsche.

Am besten zuvor im Internet nach legalen Vergleicherteste und Bewertungen gucken , evtl. danach hier nach deinen herausgepickten Favoriten fragen, die auch die eigene Benutzererfahrung schildern können. Mit diesen Favoriten dann auf der Messe dann vorführen und evtl. probieren lassen.

2

Die Messe ist die größte ihrer Art in D und zieht auch aus dem nahen Ausland. Aber im Netz gibts wenige Erfahrungsberichte. Es stellen scheinbar Geschäfte aus, nicht Hersteller selbst (bei den Maschinen).
Um kaufen gehts mir erstmal nicht, eher ums ausprobieren. Dafür wären halt mehrere Firmen toll. Unser örtlicher Nähladen ist zwar groß, aber von der Beratung her besch. ... und begrenzt von den Firmen.
Der Markt ist so riesig, da ist Internetrecherche ohne Vorauswahl schwierig. Ich bin leider mit meinem letzten Kauf schon auf die Nase gefallen. Super Bewertungen, eher hochpreisig, aber nicht mit mir kompatibel. Immerhin weiß ich mittlerweile was ich wirklich (!) brauche und was nicht. Wird aber auch Zeit nach über 30 Jahren an der NäMa 😉

3

Suchst du eine Profinähmaschine oder eher normale Hobbyhaushaltsnähmaschine?

weitere Kommentare laden
7

Hallo Hermine,
ich wohne in KA und war schon öfter auf der Messe "Nadelwelt". Es stellen sowohl die Hersteller aus (Bernina, Pfaff, Brother, Janome...) als auch Händler (orstansässige wie Senci aber auch große überregionale wie Nähwelt Flach). Ich habe mir vor einigen Jahren auf der Messe mein Stickmaschine gekauft und bin sehr zufrieden. Der Vorteil war, dass ich wirklich alle Maschinen vergleichen konnte und, dass ich die von mir ausgewählte dann als Messe - Vorführ - Modell deutlich günstiger bekommen habe. Zum Ende der Messe konnte ich sie dann abholen. Alle Stände haben meist einige Mitarbeiter dabei, so dass die Beratung meist kein Problem ist. Manchmal muss man vielleicht ein paar Minuten warten.

Viel Spaß dir und liebe Grüße!

Top Diskussionen anzeigen