Nähmaschinenerfahrene?

Hallo liebe Community
Ich habe folgendes „Problem“ mit meiner Nähmaschine (Carina Professional)
vielleicht kann mir das mal jemand erklären?

Meine Nähmaschine schafft es nicht ordentlich zu nähen, wenn Ober- und Unterfaden vom gleichen Garn sind.
Die Nadel greift dann nicht, nichts hält...
Jetzt dachte ich, es lege am schlechten Garn.
Aber auch bei hochwertigen Garn, klappt es nicht.
Nehme ich zwei verschiedene Sorten, geht es problemlos.
Habt ihr Tips?
Hätte auch gerne mal Ober- und Unterfaden der gleichen Farbe und des gleichen Garns...aber ich weiß mir nicht zu helfen.
Ich danke euch für jeden Tip
Ps. Fadenspannung ist auf automatisch eingestellt, drehe ich daran, ändert sich auch nichts. 🤷‍♀️
Grüße 🙃

Das ist seltsam... sind die unterschiedlichen garne dann dennoch von der gleichen Marke?
Hast du eine marken-nadel drin?

Hey, das mit der Nadel ist vielleicht eine Idee 💡 das versuche ich mal.
Garn ist von verschiedenen Marken. Ansonsten gehts nicht.
Danke

Billignadeln sind meist länger und daher nicht zu gebrauchen. Am besten die von schmetz nehmen :)
Garn von gütermann, troja, armann. Außerdem würde ich dir empfehlen, die Maschine einmal zu säubern und zu ölen.

weitere 2 Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen