Stretchnaht zwingend erforderlich?

Hallo ihr Lieben,

vor einigen Wochen habe ich mit einem Nähkurs angefangen und hab echt Spaß daran. Nun ist es so dass ich die Nähmaschine meiner Schwiegermutter benutze. Eine relativ alte der Firma Pfaff. Diese funktioniert super allerdings hat die keinen Stretchstich und ich wollte mich an Babyhosen mit Bündchen wagen. Nun meine Frage. Kann ich diese Bündchen auch mit dem Zick Zack Stich nähen oder muss es zwingend ein Strech Stich sein? Ich will mir ungern eine neue Maschine holen da diese noch super funktioniert :-)

Ich bin sehr dankbar für alle Tips und Tricks :-)

Danke für die flotte Antwort :-)

Gute Idee, ich teste das mal an einem Muster. Es kann natürlich gut sein dass es da irgendeinen Knopf gibt oder eine Einstellung die ich allerdings nicht weiss. Habe allerdings schon die vom Nähkurs gefragt, die meinte dass es das nicht gäbe. Aber ich schau vielleicht doch nochmal nach einer Anleitung im Netz.

du kannst das Modell deiner Pfaff auch googlen "Pfaff Nr xxxxx Stiche" --- in der Bildersuche findest Du die richtige Bezeichnung.
So kannst DU auch eine Anleitung für die alte Maschine finden.

Vielen Dank :-D Heute Mittag setze ich mich mal dran und teste mal was passiert.
Manchmal muss man wirklich einfach mal MACHEN :-)

Top Diskussionen anzeigen