Nähmaschine für Anfänger

Huhu
Ich würde gerne mit dem nähen beginnen. Hauptsächlich babykleidung. Ich muss dazu sagen, ich hab es noch nie gemacht und hoffe mir das mit und mit über YouTube und Bücher selber anzueignen. Es muss nicht perfekt werden ;)
Welche Nähmaschine könnt ihr mir denn empfehlen für Anfänger die nicht zu teuer ist?

hallo
ich habe mir vor ca 7 jahren eine aeg 1714 gewünsch und bekommen, hat damals 99 euro gekostet und ich kann mich in keiner weise beschweren. die neueren modell sind sicher nicht schlechter. ich hab auch alles durch versuch und irrtum mir angeeignet und gerade das "nicht perfekte" verleiht den sachen erst charakter.
ich wünsch dir ganz viel spass,
lg

Hallo!

Wir haben vor 1,5 Jahren für unsere Tochter eine W6 N2000 gekauft, die ist super (mittlerweile nähe ich mehr als das Kind). Und was sie für Anfänger so gut geeignet macht, ist die Möglichkeit, mit einer definitierten Geschwindigkeit und ohne Fußanlasser zu nähen (bzw. die Geschwindigkeit beim Nähen mit dem Fußanlasser zu drosseln). Außerdem hat sie eine Einfädelhilfe, das ist auch super.
https://www.w6-wertarbeit.de/naehen/naehmaschinen/computer-naehmaschinen/w6-naehmaschine-n-2000-exklusive
Wir haben noch das alte Modell. Außerdem haben wir es bei W6 als "Schnäppchen" gekauft. Das sind Retouren, die überprüft werden und günstiger wiederverkauft werden.

LG

Top Diskussionen anzeigen