Bastel Idee

Hallo zusammen, ich wollte für meine Tochter solche kleinen Flaschen Fülle mit destilliertem Wasser und Sachen darin die sich bewegen. Habe jetzt schon Glitzer, wollte aber noch zwei weitere Flasche. Füllen. Ist quasi wie eine Art Schneekugel. Reis hatte ich gestern und der rieselt nicht so schön. Das werde ich dann in einer kpchrenrolle rein machen und zukleben, dann klingt das wie regen. Habt ihr noch Ideen was gut in solch einer Flasche rein gemacht werden könnte? Ich habe gerade nur Glitzer im Kopf, oder Erbsen aber die müssen getrocknet sein und ich weiß nicht wo man die bekommt, habe schon bei Amazone geguckt. War bisher nie so die große Bastlerin. 🙈

Hey! Google doch mal "Sensorik Flaschen basteln" kannst dann bei Youtube, pinterest, etc. sehen was dir zusagt? :-)

Oh ja vielen Dank, mit den Namen findet sich bestimmt was schönes.

Ehm... getrocknete Erbsen bekommst Du in jedem Supermarkt. Das sind die ganz normalen für Suppe etc...

Ganz toll ist es auch, wenn du das Wasser mit etwas Farbe färbst und dazu etwas Öl gibst. Da sich beides nicht mischt, entsteht ein tolles Blasenmuster.

Wir hatten auch solche Falschen, darin waren zb Reis, Nudeln, Knöpfe, Wäscheklammern, Kafeebohnen...alles was schön viel Krach macht war sehr beliebt 😂.

Hat sich der Reis oder Nudeln nicht aufgeweicht?

Bei uns nicht. Die Nudeln klappern immer noch wie am ersten Tag 😊
Wir haben noch Glöckchen in eine Flasche gemacht.

Achso,allerdings ohne Wasser drin 😅

Das erklärt einiges

Top Diskussionen anzeigen