Nähmaschine

Hallo zusammen
Ich schon wieder 😉 Nun habe ich noch eine andere Frage: Wer kann mir eine gute Nähmaschine empfehlen? Ich möchte damit hauptsächlich Kinderkleidung aus Jersey nähen. Ich hatte bisher eine Billige mit der das Nähen überhaupt keinen Spass gemacht hat 🙄
Sie sollte nicht mehr als 800€ kosten.
Herzlichen Dank im Voraus 🙋🏻

Hey,

ich nähe mit einer Overlock, die finde ich zum Nähen von Kinderklamotten super. Mir reicht sie, aber es gibt auch Dinge, die mit der Overlock nicht gehen. Kommt halt darauf an, was Dir so vorschwebt.
Ich habe die Overlock Gritzner 788 und bin sehr zufrieden und die Nähmaschine W6 N3300, auch super.
Was wäre denn Dein Budget?

Hallo Liv

Eine Overlock habe ich. Damit geht aber nicht alles.
Mein Budget wäre Max. 800€. Ich möchte was Gescheites (ist das für 800€ möglich?). Das Nähen mit meiner Singer für 90€ hat mich aggressiv gemacht. Es hat überhaupt keinen Spass gemacht 🙄

hallo
ich hab grad deinen beitrag gelesen.
ich nähe sehr gerne (ungelernt 😄) und wollte mir wenn meine maschiene mal die hufe hoch macht eine overlook kaufen, und dann les ich das - kannst du mir sagen was damit nicht zu nägen geht und warum?
dann würde ich mir den kauf nämlich evtl. sparen können.
vielen dank schonmal,
lg

Mit einer overlock kannst du nur am Rand nähen. Also zwei lagen zusammen nähen und gleichzeitig versäubern. Steppnähte zb oder einfach eine ganz normale Gerade naht geht damit nicht. Dafür braucht man dann eine normale Nähmaschine.

Ich würde meine overlock aber nie wieder her geben... Das nähen geht damit so viel schneller und sauberer.

echt?
kannst du mir sagen warum die das nicht können? der maschiene müsste es doch wurst sein wo die ihre naht näht.

das macht mich echt grad fertig 😂
für 2 maschienen hab ich leider kein platz. dann wirds dann wohl wieder nur eine normale nähmaschiene😊

Thumbnail Zoom

Des sieht dann aus wie auf dem Bild. Und da die mit 3 oder 4 Fäden näht und zwei Fäden durch Greifer um den Stoff geschlungen werden, kann man einfach nicht in der Mitte nähen.

na das macht absolut sinn. danke 😊
aber die nähte sind schon ne schicke sache.
ich brauch mehr platz 😂
vielen dank

So ne overlock is gar nicht so groß. Meine ca wie ein DIN A 4 Blatt. Die bekommt man unter 😉

Thumbnail Zoom

Hi
Ich kann dir die diese hier empfehlen.
Nähe viel Kinderkleidung & Co. damit und bin super zufrieden.
LG

Die hab ich auch ich liebe sie 👍

Ich habe die Carina Professional. Bin pure Anfängerin aber es läuft wie geschmiert 😀👌🏻

Ich kann dir eine Brother nur wärmstens empfehlen! Für 800€ bekommst du schon ein sehr gutes Modell. Ich weiß nicht woher du kommst, aber es gibt bei dir auch bestimmt wo Läden, in denen man Maschinen probenähen kann - das hat mir sehr geholfen!

Hallo,

ich habe die Innov-is 10a von Brother und bin sehr zufrieden. Nähe allerdings noch nicht sehr lange...

Die wäre auf jeden Fall in deinem Budget locker drin - du kannst ja mal nachlesen, ob sie alles hat, was du brauchst.

Lg

Alle mit so neuen Maschinchen..... Und dann komme jetzt ich, mit meiner Pfaff von 1992 :'D
Die war damals aber sauteuer... Varimatic 6085. Aber man kann sie auch gebraucht für an die 300 kaufen, sie ist ein Traum! *0*

Hallo an Alle
Ich danke euch vielmals für eure Antworten. Ich werde mir die genannten Modelle genauer anschauen und werde dann hoffentlich die Richtige für mich finden 😊

Für 800 Euro würde ich mir die Elna Experience 500er (zB 550, 560) oder 600er Serie genau ansehen.

Ist ein Schweizer Hersteller und die Maschinen sind der Mercedes im Vergleich zu Twingos (Brother innovis 10 ist für blutige Anfänger).

Hallo!
Ich habe die Singer Talent 3323. Ich bin total zufrieden! Sowohl Jersey (mit der passenden Nadel😉) als auch alles andere funktioniert super.
Lg

Thumbnail Zoom

.

Hallo,
ich habe die Pfaff passport 2.0 und bin damit total zufrieden :-)
LG

Hallo,

ich hab eine Janome Skyline S3 und bin total zufrieden.

VG,
knackundback

Die werden natürlich noch mal durch gecheckt. :-D

Top Diskussionen anzeigen