"Gender reveal" - So ähnlich?

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

hallo
geht es dir mit deiner idee eher um die farbliche gestaltung der party oder um die geschlechterbekanntgabe für die gäste?
lg

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Wie wäre es mit Rubbelkarten auf denen Mal das Geschlecht oder eine blaues oder rosa Baby frei rubbelt. Bei Amazon man so rubbel Sticker kaufen.

Oder Konfetti Kanonen in der jeweiligen Farbe.

Oder einen Torte die von Innen rosa oder blau ist und von aussen neutral. Somit sieht man das Geschlecht beim anschneiden.

Die Idee mit der Torte ist cool 😁

Wenn dir wichtig ist, das dadurch kein zusätzlicher Müll entsteht, würde ich such schauen, dass du die Botschaft mit etwas überbringst, wovon anschließend nichts mehr übrig ist. Die Torte wäre da ein perfektes Beispiel. Es gibt auch viele andere Lebensmittel, die du in rosa oder hellblau eingeben kannst. Bei rosa geht's natürlich easy, z.b. mit pürrierten Himbeeren oder Erdbeeren in einer tortenfüllung, eis oder Quarkspeise. Bei hellblau wird's schon kniffliger. Es gibt natürlich lebensmittelfarbe, außerdem könntest du mit blauen zuckerstreuseln dekorieren.

Falls du aber etwas aus einem Karton "hervorzaubern" möchtest und es keine Ballons sein sollen, wie wäre es mit einem stofftier mit farbiger Schleife?
Lustig wären auch ewig viele weiße Tücher aneinander geknotet, bis dann irgendwann in rosa oder blau am Ende ein Tuch hervor kommt.

Weiß sie denn schon, was es wird? Mein zweiter Sohn hat sich erst in der 34. Woche geoutet und das nur per Zufall für zwei Sekunden. Falls sie das Geschlecht nicht erfährt, würde ich statt rosa oder blau auf flieder umsteigen ;)

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere 2 Kommentare laden

Hallo hupferle,

wie schön, dass du dir für deine Freundin Gedanken machst! Wenn du es klassisch möchtest dann ist die Idee mit dem einzelnen Luftballoon ist ja schonmal nicht schlecht. Dann würde ich einfach einen schönen, großen Folienballon nehmen der besonders ist - vielleicht mit „it’s a girl/boy!“ drauf wie hier: https://eifel-luftballons.de/Folienballon-Its-a-girl-rosa-Maedchen-Heliumballon-ca-43cm. Das wäre dann natürlich sehr amerikanisch #rofl

Ansonsten finde ich die Idee von ellino und ibenhazel auch ganz nett, einen Kuchen zu backen, der eine farbige Füllung hat, die man von außen nicht sehen kann.
Das stelle ich mir total schön vor wenn dann das Pärchen zusammen die Torte anschneidet und wird zum Beispiel von pinken Smarties überrascht wird.

Ich habe auch schonmal gesehen, dass jemand eine große Pinata gefüllt hat – ist auch ein super Partyspiel, das die Stimmung oben hält. Je nachdem wie gerne du bastelst und was deine Freundin für ein Typ ist;)
Viel Spaß beim Planen!
Wünscht sumsi

Wow, ich habe mir vor kurzem auch die Frage gestellt wie wir das am Besten machen sollen und muss sagen, dass die Idee mit der Torte echt das Beste ist. Das ist super praktisch und auch echt mal was anderes.
Danke für den Tipp. :)

Top Diskussionen anzeigen