Basteln mit Kleinkind - Onlineshops für Bastelmaterialien gesucht

Liebe Community!

Unsere Tochter steht jetzt kurz vor ihrem 2. Geburtstag.
So langsam möchte ich anfangen, mit ihr zu basteln. Da wir hier super ländlich wohnen, und ich auch gar nicht wüßte, wo/ob in den umliegenden Städten Bastelläden sind, möchte ich den Einkauf online erledigen.

Da kommt ihr ins Spiel: habt ihr Tipps, auf welcher Seite ich mich günstig mit Bastelmaterialien eindecken kann?
Hatte vorerst an Tonpapier/-karton gedacht, Transparentpapier, Deko-/Satinbänder, Kleber, evtl. die ein oder andere Farbe undundund... halt eine kleine "Grundausstattung".
Freue mich auf eure Tipps/Erfahrungen

LG dieHoffnung

P.s. falls ihr noch Bastelbücher für die Kleinsten empfehlen könnt, oder Seiten im Netz, auf denen man sich Inspirationen holen kann....immer her damit...

1

Guten morgen!

Wie wäre es mit buttinette? Ds bekommt man eigentlich alles.

Wenn wir basteln, habe ich meist eine Idee und suche dann gezielt. Mit Büchern kann ich leider nicht helfen.

Allerdings würde ich klein anfangen. Evtl mit klorollen eine murmelbahn bauen oder teelichter mit schnipseln bekleben oder solche Sachen. Kostet kaum was, aber sie freuen sich #freu

Liebe grüße
Hopsi

2

Habe auch gleich an Butinette gedacht, oder an Jako-o, die haben viele Sets. Bastelbücher kannst du vielleicht erst mal in der Bücherei ausleihen.

3

Hallo,
Schau Mal unter labbe.de beziehungsweise zzzebra.de. Labbe ist der Shop und zzzebra die Ideenseite für Basteltipps, Lieder etc. Die beiden Seiten gehören zusammen und haben gerade für die Kleinen ganz tolle Ideen und oft auch Recht günstiges Bastelmaterial. Unser Kindergarten bestellt dort öfter und ich inzwischen auch.
Viel Spaß!