Geburtsreif

Hallo ihr Lieben.
Gestern hatte ich wieder einen FA Termin in der 39SSW. Bei meiner Hebamme auf dem CTG waren gut alle paar Minuten eine Wehe zu sehen...sie sagte das die kleine Maus bald da ist. Bei der Untersuchung meines FA dann wollte er etwas nachhelfen um die Geburt anzutreiben, hat es dann aber nicht gemacht da der Kopf noch nicht fest genug im Becken ist. Beim Ultraschall dann ...Geburtsreif, Plazenta leicht verkalkt, keine Käseschmiere mehr zu sehen und Fruchtwasser weniger. Die kleine wird etwas zierlicher geschätzt 2970g 49cm. Da bin ich aber gar nicht so traurig drüber, da mein zweiter Sohn mit 4490g 56cm 37KU spontan auf die Welt kam ;-) Mein FA wundert sich , das Sie sich bei so einem geburtsreifen Befund noch nicht auf dem Weg macht. Jetzt sieht es bei mir so aus , das bei mir alle 3 vorherigen Geburten eingeleitet werden mussten, da ich nie eigene natürliche Wehen bekommen habe. Da hieß es schon immer das die Kinder viel zu spät dran wären.

Gibt es Tipps, wie ich die Geburt etwas voran treiben könnte ?
Ich sehe es schon kommen, das auch diese kleine Maus wieder mit Einleitung kommt. Dabei hätte ich es so gerne mal, das es von alleine los geht.
LG Jessica

1

Na ja, die 39. Woche ist eigentlich noch sehr früh. Vor allem, wenn du dazu neigst lange zu "brüten“.

Manche Frauen bekommen ihre Kinder früher, manche später, deswegen gibt es ja auch einen Geburtszeitraum. Von 3 Wochen vor ET bis 2 Wochen nach ET.

Aber: Ich habe bei meiner Tochter Unkraut gejätet wie eine Wilde. 4 Stunden lang. Abends hatte ich dann einen Blasensprung und 11 Std. später war sie da.

Meine Mutter hat Türen und Fenster gewischt, in großen Bewegungen von ganz oben bis ganz unten.

Bei meinem Sohn hatte ich darauf keine Lust. Da habe ich einfach gewartet.


Alles Gute!

2

Ich war bei 38+0 zur äusseren Wendung. Da hatte regelmässige Wehen auf dem CTG. Die wurden abgestellt mit Tokolyse und er wurde gedreht. Danach hatte ich nie wieder Wehen auf dem CTG und nie einen Geburtsreifen Befund. Er kam dann an 41+3 spontan ohne Einleitung (lediglich Rezinuscocktail nachdem ich schon 10 Stunden immer mal wieder Wehen hatte).

Alles kann, nichts muss. Ich weiss man wartet ungeduldig auf das Kind, aber dein Baby wird schon wissen wann es los will.

3

Besorge dir Heublumen und hab SEX (Liegen bleiben nicht pipi machen gehen, das Prostaglandin muss wirken können, also abends ran an den Mann und dann schlafen legen) und mit den Heublumen machst du ein schönes Dampfbad auf dem Klo. Zu guter letzt kannst du dir eine Goldene Milch mixen, selbst gemacht, keine Fettigmischung. Dann mal toi toi toi

4

Ich habe bei der letzten Schwangerschaft gefühlt ALLES versucht, trotzdem musste nach ET eingeleitet werden.
Jetzt hab ich in 2 Tagen wieder ET und ich hoffe, dass es dieses mal selber los geht... vor allem weil ich schon seit der 30. Ssw mit einem verkürzten GMH herumlaufe und MuMu offen ist. Aber bis jetzt macht das Baby keine anstalten. Hab daher gestern und heute Großputz auf dem Plan, viel Bewegung und Treppen steigen. Aber ich denke, Kind kommt erst wenn es will 🤷‍♀️

5

Bei meinem Großen habe ich gefühlt auch alles gemacht, schnelles spazierengehen, scharf essen, Sex, Chai-Tee... Nichts hat geholfen, er wollte einfach nicht 🤷‍♀️ Musste dann sogar eingeleitet werden!
Die Kleine kam dann von alleine, allerdings denke ich, dass der kleine Schups am Abend vorher geholfen hat. War entspannt baden im Kleopatra-Bad mit ein paar Tropfen UT-Öl, anschließend hat mein Mann meinen Bauch mit Mandelöl und ein paar Tropfen UT-Öl massiert. Ich habe anschließend so tief und entspannt geschlafen... Und morgens bin ich mit Wehen wach geworden!
Vielleicht sind da auch noch ein paar Tipps dabei? Ich kann dir nur leider aus Erfahrung sagen, dass die Kids einfach nicht kommen, egal was man macht 🤷‍♀️🙈
Übrigens bin ich heute bei 38+0 und habe auch keine Lust mehr und hoffe sehr, es geht dieses Mal von alleine los! So richtig motiviert irgendetwas zu versuchen, bin ich allerdings nicht 🥴