Wann und was packt ihr zur ET ( August )

Hallo ihr Lieben ,

Ich entbinde Anfang August und bin jetzt in der 31 ssw und da ich bereits mein 1 Kind damals in ssw 35 entbunden habe möchte ich mich so langsam vorbereiten , ich habe noch kein sommerkind daher tue ich mich ehrlich gesagt mit dem packen der Klinik Tasche schwer . Vllt habt ihr Tipps für mich & könnt mir sagen was ihr packen würdet , Ich frage mich halt was ich da anziehen soll die Zeit über im Krankenhaus weil im August wird es doch sicherlich warm & sowas eben ...

Ich habe schon mal angefangen Handtücher zu packen & habe mir Hipster gekauft wegen den dicken Einlagen 😂👍🏼


Ich danke euch für eure Hilfe .


Alles liebe 💕

1

Huhu!

Ich bin in der 36. SSW und habe am 02.07 ET.
Habe die Kliniktasche vor ein paar Tagen fertig gepackt und habe mir auch nicht so leicht getan wegen des Wetters! 😅
Jetzt bin ich aber ganz zufrieden mit meiner Auswahl.

Habe mir eingepackt:
2x T-Shirt-Nachthemden welche zum Stillen geeignet sind
1x Still-Pyjama aus dünnem Stoff (T-Shirt und lockere 3/4 Hose)
3x Stilltops mit Trägern
1x kurze Umstands-Jogginghose
1x lange, dünne Jogginghose
2x dünner Cardigan

Ansonsten natürlich noch die ganzen üblichen Sachen wie Unterhosen, Still-BH's, Socken, Toiletteartikel etc.!

Zum Nachhause gehen, habe ich mir jetzt ein Kleid sowie aber auch eine lange Umstands-Jeans + Top eingepackt (da mein Kleiner ja im Juni/Anfang Juli kommt und es halt sehr heiß kann, aber auch kühl sein könnte).

Generell finde ich es praktisch sich gegebenenfalls einfach im Zwiebel-Look kleiden zu können. Wenn es heiß ist hast du dann einfach nur ein Top an und wenn es Kühler ist, ziehst du einfach einen Cardigan drüber :)

Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen weiter!

Alles Liebe

2

Hallo,

Ich habe den ET auch im August und werde vermutlich einfach Shorts und ein paar Tops und T-Shirts mitnehmen, dazu eben das Übliche wie Unterwäsche, Handtücher und Hausschuhe bzw im Sommer eher Flip Flops oder sowas in der Art.

Für die Heimfahrt wird der Kleine neben Body und leichter Hose noch eine dünne Mütze bzw etwas mit Sonnenschutz bekommen

3

Habe im Juli et und habe folgendes gepackt

4 Shorts ( so viele, weil ja mal was daneben gehen kann vom Wochenfluss )
5 long tops
2 bhs
Entbindungshemd
3 paar Socken
4 Wochenbetthöschen von dm ( Netz vom Kh ist so ungemütlich)
2 Unterhosen
Sandalen
Handtücher
2 Nachthemden
1 Bustier für die Entbindung
Für die kleine 2 kurze Bodys in 50
Söckchen
2 Hosen in 50
Dünnes Jäckchen
Dünne Decke
Dünne Mütze
Lg

4

Ach ja eine kurze Jeans uns t shirts für die Heimfahrt werde ich noch einpacken und natürlich Kulturbeutel mit Waschzeug

5

Achso und bin jetzt in der 33. Ssw und habe soweit alles fertig 🙈🙈

weitere Kommentare laden
6

Ich bin jetzt 32. ssw und habe heute auch mal angefangen zu packen... ich habe eine Leggins, eine Shorts, 2 Nachthemden, 2 T-Shirts + Tops stilltauglich, eine dünne Strickjacke und eine Cargo-Umstandshose, die man hoch umkrempeln kann an den Beinen kommt da auch noch rein. Ich kaufe mir morgen noch zwei Shirts.
Ich habe mir Wochenbettslips samt Einlagen und so ein Reisebidet 🙈 gekauft... für die Heimfahrt kann der Mann mir sonst noch Klamotten je nach Wetter bringen. Stillbustier + BH habe ich auch drin und für die Lütte nehme ich eine Garnitur für die Fotos und eine für die Heimfahrt mit. Ach ja, Spucktücher und Stillkissen nehme ich auch mit, Handtücher, Waschlappen, Föhn, Kosmetikkram. Und Snacks und Cola. Ich hatte gerade das Vergnügen ein paar Tage im KKH und außer von den Automaten bekam man gar nichts mehr neben den Mahlzeiten, ich hatte mega Hunger dauernd. Meine Eltern haben mich mit Nüssen und Co gerettet.

7

Ich habe ET Mitte August und bekomme das zweite Sommermädchen ❤️
Ich werde zwar wieder ambulant entbinden, fürs Wochenbett plane ich aber erneut, die Stilltops von H&M anzuziehen (mit Spaghettiträgern). Man schwitzt im Wochenbett ja eh schon so sehr, dann auch noch der Sommer...
Dazu Schwangerschaftsleggings oder dünne Jogginghosen. Wenn es doch mal kälter wird eine dünne Baumwolljacke drüber. Dazu Birkenstocks - fertig 😊
Meine erste Tochter haben wir die ersten zwei Wochen tatsächlich gar nicht angezogen. Nur eine dünne Mütze und eine Windel, sonst war sie einfach in eine Decke gewickelt. So konnten wir ganz viel kuscheln mit Hautkontakt. Danach hatte sie meist einen Langarmbody und eine dünne Baumwollhose an.

8

Danke für eure Hilfe ihr Lieben , das macht es mir leichter ich war schon teilweise echt verzweifelt ^^ und mein Mann leider keinerlei Hilfe der kam auf die lustigsten Ideen was ich anziehen soll im Krankenhaus 😂 .


Ich wünsche euch allen nur das beste und eine schöne Geburt 🤰

9

Mir wurde gesagt, dass man hier eh nur 2 Tage im KH bleibt deshalb habe ich nur 2 still Shirts (von h&m mega bequem und sehr dünnes Material), ein Nachthemd , 4 schlüppis, Flipflops für die Dusche und eine kurze Hose eingepackt. Für den Heimweg ein Kleid weil das so luftig locker ist.

13

Also ich war bei meinen Kindern immer 3 Tage drin ...

14

Ich würde noch ein extra Shirt und Nachthemd einstecken. Ich habe nach der Entbindung sehr geschwitzt! Dachte erst, dass mir die Milch ausgelaufen wäre, aber das war es nicht ;-)