#silopo Heute 1.Akupunktur :-)

Ich bin soooo gespannt. Heute hab ich meine erste Sitzung geburtsvorbereitende Akupunktur! :-)
Ich gehe mit einem positiven Gefühl hin und bin gespannt wie es mir danach geht.
Wie ist es euch ergangen?

Lg, Teresa, 36.SSW

1

Huhu

Ich hab es in meiner letzten Schwangerschaft auch machen lassen. Hatte nach den Sitzungen immer wieder leichte Wehen über Tag, wie es die Hebamme auch gesagt hat 🙂
Aber sie haben letztlich nichts ausgelöst. Ob die Akupunktur unter der Geburt nun etwas gebracht hat, oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich lag 15 Stunden in den Wehen, bis er da war. 6 Stunden mehr als beim ersten Kind, bei dem ich keine Akupunktur hatte 😅😅
Aber es schadet ja keinesfalls 🙂
Diesmal beim dritten Kind lasse ich es nicht machen, da ist die Angst zu groß, dass es nachher schneller geht als gedacht und wir es nicht mehr rechtzeitig in die Klinik schaffen.

Alles Gute 🍀

2

Ich hatte gestern meine erste Akupunktur. Ich hatte sie auch schon in meiner ersten Ss machen lassen. Aber da hab ich nicht mehr im Kopf, wie es mir danach ging.
Diesmal hatte ich vormittags die Akupunktur und am Nachmittag hatte ich vermehrt Wehen. Manche zogen auch in den unteren Rücken hinein, aber nichts war iwie schmerzhaft und am Abend zur Nacht hin ließ es dann auch wieder nach.
Eine Mami aus meinem Kurs hatte kurz nach mir ihre dritte Akupunktur, bei der auch der "Rausschmeißerpunkt" am kleinen Zeh mit genommen wird. Tja. Sie hatte heute Nacht halb zwei einen Blasensprung, halb drei mit dollen Wehen aller drei Minuten ins Krankenhaus und 4:08 war ihr kleiner Prinz schon da. Vorher hat sie nichts gehabt. War wohl ein Volltreffer.

Viel Spaß dir heute. 😊

3

Ich hatte heute die zweite Sitzung. Nach der ersten hab ich gar nix gespürt... Wie lange bleiben bei euch die Nadeln drin? Bei mir wurden sie heute unbeabsichtigt arg lang gelassen, bin gespannt ob ich heute was spüre! Lg u alles Gute!

5

Bei mir waren 7 Nadeln im Einsatz (Knöchel, Knie, Daumengegend und 1x Kopf mittig). Nachdem mir der Kreislauf zusammengefallen ist, ist die Kopfnadel gleich entfernt worden.

Die anderen 6 Nadeln waren 30 Minuten drin :-)

Ich merke jetzt noch die Druckpunkte in den Händen. Bin gespannt. Gewirkt muss es ja fast haben, nachdem die Kopfnadel meinen Kreislauf beeinflusst hat!
Lg

4

Ich hatte nach jeder Sitzung ganz schwere Beine und das Gefühl von Muskelkater. Bei mir hat es auf jeden Fall was gebracht, oder es war doch die Louwen Diät, das ist ja immer schwer zu sagen 🙃

6

Bei mir waren 7 Nadeln im Einsatz.
Nachdem mir der Kreislauf zusammengefallen ist, ist die Kopfnadel gleich entfernt worden.

Ich merke jetzt noch die Druckpunkte in den Händen. Bin gespannt. Gewirkt muss es ja fast haben, nachdem die Kopfnadel meinen Kreislauf beeinflusst hat!

Wehen hatte ich jetzt noch keine soweit. Bisschen pieksen in der Muttermundgegend. Vielleicht tut sich da ja jetzt was :-)


Danke für deine Antwort :-)

Lg