Entbindung in Bochum

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin in der 37. ssw schwanger und aufgrund der zur Zeit nicht statt findenden Infoabende für Kreissääle leider verunsichert
und schwanke zwischen 2 Kliniken:
Sympathischer Eindruck und positive Bewertungen versus angeschlossene Kinderklinik und gemischte Erfahrungen.
Da ich zwischenzeitlich neurologische Medikamente nehmen musste und nicht mehr die jüngste bin bin ich halt unsicher.
Wer von euch hat oder wird in Bochum entbinden und wenn ja wo und mit welchen Eindrücken?
Alles Liebe, Li

1

Hallo, ich war während meiner ss in allen Krankengäusern mal drin und habe dann aber im Augusta entbunden. Ich fand es so wunderbar, ruhig, tolle Atmosphäre und Freundlichkeit, dass ich jedes meiner Kinder gern dort entbunden hätte. Leider wohne ich nun eine Stunde entfernt und mein zweites Kind kam 5 Wochen zu früh. Geplant war in Bochum beim Patenonkel zu wohnen um den ET rum, so gut fand ich es da. Jetzt beim 3. Kind überlegen wir das wieder. Aber vermutlich muss ich wieder hier irgendwo hin, mal sehen ob wir näher an den ET kommen.
Bisher fand ich es in keinem einzigen KH so ansprechend wie dort. In allen Belangen.

2

Ich hab zwar keine Erfahrung mit Bochum, wobei ich da wohnte über 20 J, aber ich habe in Witten Marienhospital entbunden. Die haben ebenfalls die Kinderstation im gleichen Haus. Ich fand es dort super angenehm. Das Personal war klasse und ich würde es immer wieder empfehlen.

3

Hallo,
Ich habe diese Woche in Witten im Marienhospital entbunden. Ich war dort sehr sehr zufrieden und habe mich gut aufgehoben gefühlt. Ich persönlich würde dort immer wieder entbunden. Die Papas dürfen mit zur Entbindung, mit auf Station und wenn etwas frei ist darf man sogar ein Familienzimmer nehmen. Die Schwestern waren sehr freundlich und bemüht. 👍👍👍
Es ist zwar nicht in Bochum, aber nicht weit weg und wie meine Vorrednerin sagte ebenfalls mit Kinderklinik im Haus. :)
Alles alles liebe 💐😊

4

Habe auch positives über das Marienhospital in Witten gehört. Einige Verwandte haben dort entbunden und waren zufrieden!

5

Guten Morgen Ihr Lieben,
Von Witten habe ich auch schon viel positives gehört.
Da wir aber von Elisabeth und Augusta nur 8 Minuten entfernt wohnen liegt hier für uns die Qual der Wahl…
Viele schwärmen vom Augusta und hätte ich keine gesundheitliche Vorgeschichte wäre für mich die Entscheidung auch schon gefallen.
Meine Schwangerschaft an sich ist eigentlich bisher unauffällig, aber aufgrund der medizinischen Vorgeschichte tendieren meine Ärzte als reine Vorsichtsmaßnahme zum Elisabeth aber leider finde ich niemanden und lese auch nichts über eine zufriedene Geburt im Elisabeth in den letzten Monaten… nur sehr alte unzufriedenen Aussagen...:-(

6

Ich kann es halt leider nur bestätigen, ich lag ja eine Weile im Elisabeth. Zwar nicht zur Geburt aber wegen anderer ss Probleme. Ich fands so doof, dass ich entlassen werden wollte, auch auf die Gefahr hin, dass es zu einem Rückfall kommt. Kam es auch und ich bin sofort ins Augusta.
Im Augusta wurde ich soweit beruhigt, dass die Kinderstation sehr nah ist und im Notfall auch Ärzte geholt würden etc. Frag doch mal wegen so etwas nach, was wäre bei Komplikationen etc. Vllt können sie dich beruhigen.